Vegetarische Grillplatte - Supermarkt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also bei uns bekommt man diese Grillplatten im Kaufland und im Edeka. Und manchmal im Rewe. Aber die leckersten sind aus dem Reformhaus

Alasian 26.03.2012, 10:36

Danke an alle die mir einfach nur die Frage beantwortet haben...ich schau mich mal danach um :)

0

Hey, ja ich weiß was du meinst, das steht bei uns in jedem Supermarkt im Kühlregal.

Ich kann es dir aber nicht empfehlen. Ich ernähre mich seit Jahren vegetarisch, da mir fleisch nicht schmeckt. Ich habe das auch mal ausprobiert. Diese abgepackten Sachen schmecken so stark nach Fleisch (zumindest finde ich das so), dass ich mir besser ein echtes Stück auf den Grill legen könnte. Das wäre bestimmt viel gesünder als das Zeug.

Du kannst ganz einfach selber vegetarisches Grillzeug machen. Ich nehme immer einen Tofublock, schneide den in Würfel bisschen in Öl und Gewürze einlegen. Und dann zusammen mit viel Gemüse auf den Grill als Spieß werfen. Oder gefüllte Champions mit mit körnigem Frischkäse. Auch suuuper lecker. Oder eine Grillschale mit Feta, Tomaten und Gewürzen gefüllt. Und und und!

Alasian 26.03.2012, 10:33

Ich mache mir Gemüsespieße und geräuchertes Tofu habe ich auch hier...möchte trotzdem gerne mal einen Gemüseburger oder ähnliches. Wir grillen mit Bekannten und die sind von vegetarischer Ernährung alles andere als begeistert. Möchte einfach der Konfrontation aus dem Weg gehen und nicht wieder rumdisskutieren...ich denke einmal geht sowas schon in Ordnung :)

0
efi85 28.03.2012, 18:00
@Alasian

Klar das kenn ich :-) Wollte dir die Sojaburger auch nicht mahlig machen. Schau einfach obs dir schmeckt, und die dummen Kommentare von Bekannten und Verwandten wirst du trotzdem über dich ergehen lassen. Das hört nie auf :P

0

Ich kenne das aus Combi und Multi. Aber selbstgemacht schmeckt immer noch am besten. Bastel dir aus Alufolie eine Schale und fülle die mit allen leckeren, die du so magst. Unterschiedliches Gemüse, selbstgemachte Bratlinge etc. Dann weißt du wenigstens was drin ist. ;)

Das ist genau derselbe Schrott in grün, den ich auch für Fleisch ablehne, verstehe nicht wie jemand, der sich über sein Essen Gedanken zu machen scheint, sowas kaufen möchte.

Es gibt genug fleisch- und fischlose natürliche Varianten für den Grill, solche Chemiecocktails braucht sich kein Vegetarierer anzutuen.

BlackRainbow666 27.03.2012, 23:00

Keiner braucht sowas, aber so lange es niemandem schadet außer evtl. ihm selbst, ist die Kaufentscheidung vertretbar^^

0

Ja ich habe das noch heute früh im Supermarkt gesehen. Von einer Schweizer Firma. So Buletten, , Steaks und Würstchen.

habe ich noch nie gesehen.. und wenn.. ich würde sie nicht kaufen wollen!

Also ich hab diese Grillplatten auch schon beim REWE gesehen!

was versteht du unter vegetarisch essen?...

Was möchtest Du wissen?