Vegetarische Ernährung abmehmen?

7 Antworten

Nein, nicht zwingend. Du musst mehr Kalorien verbrennen als du isst. Mit vegetarischer Ernährung kannst du genau so zunehmen wie mit Fleisch und mit Fleisch kannst du genau so abnehmen wie mit vegetarischer Kost.

nein, so gut wie alle süßigkeiten (mal abgesehen von den meisten gummibärchen und anderer gelatinekram) sind vegetarisch. und pommes, pizza ohne wurst, veggiburger, süße getränke... also man kann sich als "puddingvegetarier" auch wunderbar dick futtern. was nicht heisst, dass es nicht trotzdem genug gründe für eine vegetarische oder noch besser vegane lebensweise gibt, aber zum abnehmen ist gesunde ernährung in maßen wichtig, nicht, ob fleisch dabei ist oder nicht.

Grundsätzlich hat Fleisch ja schon recht viele Kalorien, aber Zucker findet sich auch in Schokolade :)

Ausgewogene Ernährung hilft immer beim abnehmen, du kannst nicht erwarten, dass du, wenn du statt Schnitzel Pommes und Schokolade isst abnimmst.

Ich habe durch meine vegetarische Ernährung nicht abgenommen, aber das ist jetzt auch noch mal ein ganz anderes paar Schuhe.

Ich denke, wenn du zusätzlich dazu gesund und ausgewogen isst, dann tust du jedem was Gutes.

Was möchtest Du wissen?