Vegetarische Eisentabletten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Floradix Dragees" kann ich dir nach langer Erfahrung empfehlen:) viele Eisentabletten gehen oft auf die Verdauung, mit denen bin ich echt zufrieden:)

Vielen Dank!:-)

0

Dunkles Obst und Gemüse ist eisenhaltig.

Darauf achten, dass Calcium die Eisenaufnahme hemmt.

Keine Bestimmte aber du kannst in der Apotheke fragen...Wenn du Vegan bist und mehr Eisen essen möchtest iss Kichererbsen und andere Hülsenfrüchte :)

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

dankeschön, ja du konntest helfen!:-)

0

Nimm Spirulina Tabletten oder Pulver.
Da ist viel Eisen und B12 drin. Das nehme ich auch für mehr Energie und weniger Schlappheit..

Das B12 ist allerdings ein Analoga.
Also wertlos für den Körper.

0

Das ist doch total sinnlos ☺

10 mg bei Männern 15 bei Frauen pro tag

das sind 200 300 g tofu oder 100 150 g amarant

vitamin c verbessert die aufnahmefähigkeit...

nimm es lieber durch normale ernährung zu dir... ☺

dankeschön, ja würde ich auch sehr gerne, aber meine Eisenwerte sind leider so schlecht, dass ich sowas jetzt nehmen muss.. allerdings wollte und werde ich dabei nichts "unvegetarisches" zu mir nehmen:-) trz, vielen dank ich werde natürlich auch durch normale Ernährung versuchen meine Eisenwerte zu verbessern:-)

1
@Lovisax33

ah verstehe ich bin selber veganer  vorher 11 jahre vegetarier...man muss wirklich bisschen aufpassen sehr wichtig ist es auch sowas wie tofu usw mit einzubauen hochwertiges protein eisen kalzium usw...


du kannst mal das doppelherz vegetarier nehmen da ist auch eisen drin 

0
@kugelgnu

71% des tagesbedarfs pro Tablette und es hat das v label vegan... 

0

Was möchtest Du wissen?