Gibt es vegetarische Chips und wenn ja welche?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo:-)

Es gibt sehr viele Chips,die du auch als Vegetarier essen kannst.Kannst dich ja mal im Supermarkt demnächst umschauen.Also mit den Chips solltest du keine Probleme haben;) Mag sein,dass die Auswahl bei den Gummibärchen etwas eingeschränkter ist,aber auch hier gibt es Auswahl.Viele Produkte von Katjas sind Vegan.Aber auch einige von Haribo,musst du dann halt auf der Verpackung nachlesen.

Liebe Grüße :-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch einfach auf die Zutatenliste... Die meisten Chips sind vegetarisch (sogar welche mit Bacongeschmack), allerdings sind einige in tierischem Fett frittiert. Bei Pringles müssten irgendwo auf der Verpackung zwei Felder mit "vegetarisch" und "vegan" sein und dann ein entsprechendes Häckchen dort (oder eben nicht). Bei vegetarischen Gummibärchen steht es häufig drauf, dass sie vegetarisch sind, Marken, die vegetarsiche Gummibärchen anbieten, sind z.B. Katjes, Hitschler und mittlerweile sogar Haribo, aber wie gesagt, einfach Zutatenliste ansehen.

Na klar! Die meisten Chips sind sogar vegan. Ich futter dauernd Chips :')
Es gibt natürlich auch Gummibärchen ohne Gelatine. Die von Katjess sind ohne.. allerdings mit Milch und Honig (was für dich als vegetarier keine Rolle spielt).

Die meisten Chips sind vegetarisch. Schau einfach auf die Zutaten! Bei Gummibärchen auch einfach schauen. Meistens ist dann "Apfelpektin" statt Tiergelantine in den Gummibärchen drin.

Du suchst vermutlich nach Vegan, dahingehend kenn ich mich zwar nicht aus aber danach kannst du suchen.

Zu den Gummibärchen: Katjes sind vegetarisch, kosten nicht viel und schmecken gut :)

Die Inhaltsstoffe stehen auf der Packung. Solange du nicht Veganerin werden willst, sehe ich da wenig Probleme. Chips enthalten üblicherweise kein Fleisch.

Kommentar von AppleTea
15.04.2016, 16:36

wieso? Die meisten Chips sind eh vegan

0

Also Pringles sind, soweit ich weiß, sogar Vegan (Vegetarisch auf jeden Fall) und Gummibärchen sind Katjes auch Vegan.

Kommentar von BrightSunrise
15.04.2016, 16:28

Von Pringles sind nicht alle vegan und Katjes ist auch nicht vegan, die verwenden z.B. Honig als Überzug für die Gummibärchen.

0
Kommentar von simplyjanet
15.04.2016, 16:29

Ouh. Aber vegetarisch sind sie trotzdem.

0
Kommentar von Teddyfreund
15.04.2016, 16:30

ich will ja auch nicht veganer werden sondern 

Vegetarierin!

0

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pringles vegetarisch oder sogar vegan sind, zumindest habe ich das mal auf einer Packung gesehen.

Kommentar von AppleTea
15.04.2016, 16:37

ja sind sie.. zumindest die originalen. aber es gibt auch etliche andere :)

0

Bei Gummibärchen gibt's welche, im Supermarkt

Danke das ihr alle so schnell geantwortet habt! :)

Was möchtest Du wissen?