Vegetarische Campingküche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nuden, Reis oder Kartoffeln kochen und warmhalten (in einer Schüssel im Schlafsack) und dann Gemüse schnippeln (oder TK-Ware) kochen und mit den Nudeln,... vermischen. Creme fraiche rüber, fertig :) Lecker und bietet eine gute Grundlage für ein Festival ;

)Wenn nur ein Grill vorhanden ist, Nudeln und Co vorgekocht mitnehmen und das Gemüse in eine Aluschale oder Alufolie auf dem Grill garen.Oder Tomate, Schafskäse, Zuchini, Lauchzwiebeln mit Öl und Gewürzen in Alufolie und auf dem Grill garen, Baquette dazu - lecker!

Das sind ja Gerichte, die man schnell auf einer Flamme kocht. Z.B. Suppen und Eintöpfe. Oder man kocht Nudeln oder Kartoffeln und zaubert daraus Salat oder isst es mit Ketchup oder wärmt sich Soße aus dem Glas oder Tetrapack auf.

Rezepte findest du auf Chefkoch.

(Cheese)-Dip für Tortilla Chips zum kaufen, aber nicht von Chio!

Hallo Leute,

Ist mal eine ziemlich ungewöhnliche Frage, aber gibt es in irgend einem Laden noch guten Cheese Dip für Tortilla Chips zu kaufen?? Denn egal in welchen Laden ich in meiner Umgebung gehe, ich finde nur den von Chio, der meiner Meinung nach extrem sch***e schmeckt. Es gab mal eine Zeit lang welchen bei Lidl und Plus, aber die sind plötzlich aus dem Sortiment verschwunden, und das dortige, sehr kompetente Fachpersonal, kann mir nicht sagen warum, oder ob es jemals wieder einen geben wird, die meisten wissen nicht einmal, dass es jemals einen gab o.O

Naja wie auch immer, kennt ihr einen laden, wo es den Cheese Dip für Tortilla Chips gibt, der nicht von Chio stammt oder gegebenenfalls ein Rezept zum selber einen leckeren Cheese Dip herzustellen ?????

...zur Frage

Guten Käse(Cheese) Dip für Tortilla Chips

Hallo Leute

Ist mal eine ziemlich ungewöhnliche frage, aber gibt es in irgendeinem Laden noch guten Cheese Dip für Tortilla Chips zu kaufen?? Denn egal in welchen Laden ich in meiner umgebung gehe ich finde nur den von Chio, der meine meinung nach extrem scheiße schmeckt. Es gab mal ne Zeitlang welchen bei Lidl und Plus aber die sind plötzlich aus dem Sortiment verschwunden, und das dortige, sehr kompetente Fachpersonal, kann mir nicht sagen warum, oder obs jemals wieder einen geben wird, die meisten wissen nichteinmal dass es jemals einen gab o.O

Naja wie auch immer, kennt ihr nen laden, wos nen Cheese Dip für Tortilla Chips gibt, der nicht von Chio stammt oder gegebenenfalls ein Rezept zum selber nen leckeren Cheese Dip herzustellen ?????

Gruß Siak

...zur Frage

Wie kann ich mich in Zukunft noch gesünder ernähren?

Hallo liebe Community,

ich persönlich ernähre mich zur Zeit sicher nicht gesund. Ich möchte aber mit der Zeit lernen, mich weiterentwickeln und irgendwann zu den Punkt kommen an dem ich mich wohl fühle und die für mich passende gesunde Ernährung gefunden habe.

Momentan befinde ich mich noch in einem Programm welches eine Art Low Carb/Slow Carb umfasst. Nach meiner bisherigen Recherche ist mir durchaus bewusst das Low Carb, Slow Carb usw. auf kurz oder lang nicht gesund sind. Dennoch werde ich das Programm nicht vorzeitig abbrechen. Zudem gibt es klare Regeln vor welche mir die Umsetzung erleichtern. Sport ist übrigens mit inbegriffen.

Ich bin nun auf der Suche nach der Optimierung meiner jetzigen Ernährungsweise die ich dann nach dem Programm fortführen kann.

Ich bin mit manchen Punkten dieser Ernährung sehr zufrieden. z.B.:

• Ich trinke nur stilles Wasser und ungesüßten Kräutertee
  • Ich esse viel mehr Gemüse als vor diesem Programm (zuvor gab es fast kaum Gemüse)
  • Ich verzichte so gut es geht auf Zucker (außer Fruchtzucker z.B. in Obst ab und an)
  • Ich esse kein Fast-Food mehr und greife nicht ständig auf Fertigprodukte wie z.B. Tiefkühlpizza zurück (zuvor war das wirklich mehrmals wöchentlich der Fall!)
  • Ich esse kein Brot, einerseits heißt es immer wieder wie schlecht Brot sein kann (auch im Bezug auf Zucker), andererseits wird in der Lebensmittelpyramide dazu geraten Brot zu jeder Hauptmahlzeit zu sich zu nehmen

Obige Liste muss ich aber in einem Punkt einschränken: Dem Cheatday. Hier gönne ich mir Dinge auf die ich sonst in den restlichen 6 Tagen verzichte (was mir nicht so schwer fällt wie ich ursprünglich dachte). Sicher ist auch dieser Punkt umstritten. Für mich aber nicht zu verzichten. Ich könnte nicht mein Leben lang auf Pizza, Döner, Croissants etc. verzichten. Alleine in psychologischer Hinsicht ist mir dieser Tag recht wichtig.

Andere Punkte stören mich aber massiv an dieser Ernährungsform:

• der hohe Fleisch- und Fettanteil (!) (Herzkrankheiten, Leberverfettung,...)
  • die hohe Zufuhr an Eiweiß, ich meine ja dies soll gerade für die Nieren nicht das beste sein, richtig?
  • die doch manchmal recht übersichtliche Speißekarte
  • Ich esse kaum Kohlenhydrate

Letzterer Punkt mag recht seltsam wirken da doch gerade das diese Ernährungsformen ausmacht. Dies ist halt sehr umstritten. Manchmal frage ich mich schon ob ich nicht lieber doch auf Kartoffeln, Reis und Nudeln zurückgreifen sollte und bin kurz davor alles hinzuschmeißen und mich mit meiner Tiefkühlpizza auf das Sofa zu schmeißen...

Dann las ich wieder vor Kurzem von High Carb Low Fat (vegan). Doch dies könnte ich so auch nicht durchziehen. Ich möchte ja so gut es geht auf Zucker verzichten (also dann high carb?...hm...) und generell auf tierische Produkte zu verzichten könnte ich nicht.

Die Lebensmittelpyramide alleine ist mir aber zu schwammig formuliert. Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Kann ich mit 14 Jahren Earthlings schauen und Vegetarier werden?

Hallo :) Ich hatte immer öfter solche fasen das ich kein Fleisch gegessen habe. Einerseits weil es mir nicht besonders schmeckte und zum andern da mir das Tier leid tat. Vielleicht ist es verrückt aber ich dachte mir so ,, warum sollte jemand für mich sterben, nur damit ich was zu essen habe." Heute bin ich dann bei YouTube auf den Film Earthlings von Shaun Monson gestoßen. Ich hatte mir vorher bereits die Kommentare durchgelesen, und wusste somit das der Film bestimmt nicht Harmlos ist. Trotzdem schaute ich ihn an. Was ich dann sah schockierte mich total und brauchte mich leicht zum weinen. Mir war sofort bewusste das ich kein Fleisch mehr essen werde. Aber ist es überhaupt "gesund" mit 14 sich vegetarische zu ernähren? Und ist der Film eigentlich für ein bestimmtes Alter freigegeben? Habe nämlich nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?