Vegetarische Brotaufstriche/-beläge!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Suppengemüse (Sellerie, Möhren und Porree plus Zwiebeln) putzen, klein schnipseln und andünsten. Mit gekörnter Brühe würzen. Da gibt es so ein Rezept vom Thermomix, nennt sich  vegetarische Bratensoße.  Wenn man das Gemüse nicht so stark püriert, ergibt das einen sehr leckeren Brotaufstrich! LG 

Es gibt neuerdings vegetarisch mortadella in den supermärkten, die schmeckt echt super :)

Schau mal bei dm in der Alnatura-Abteilung nach da gibts so Aufstriche die sind super

habe mich auch schon öfters gefragt, was man da so darauf essen kann! Halt normal in Reformhäuser oder beim DM gibt es eine ganze menge aufstriche!!! Dazu eine tomate oder gurke drauf!!!

Falls du das kennst oder nach eigen Kreationen fragst, ich nehme sonst meistens magerine(oder butter) Dazu tomaten drauf und mit salz und pfeffer, schmeckt ganz gut wen mal sonst nichts da ist, geht auch mit gurgen ist aber nicht so gut!!!

was ich noch in zukunft mal ausprobieren will, ist mir vor kurzen eingefallen, währe eingelegte aubergine in öl, die gebraden sind, die einfachs auf brötchen legen!

Räuchertofu kurz anbraten und auf brot mit tomate und salz!!!

Falls du eier und käse essen solltest, eine alte feundin hat immer ein Baguette mit butter gekochten ei und tomaten belegt und gut käse darüber getreut und 5 min in den Backofen, sie war regelrecht süchtig danach!!!


Kräuter Pastete aus dem DM ist sogar vegan außerdem Bio die ist in so kleinen Konserven

Wenn du Milchprodukte isst, dann misch etwas Quark mit Kürbiskernöl, kleingehacketen Kürbiskernen, ein bisschen Salz und Pfeffer. Den mag ich sehr gern ovo

Was möchtest Du wissen?