Vegetarisch oder Vegan auf Mallorca essen?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leben in Spanien und haben bisher sogar als überwiegend vegan essende Rohköstler keine Probleme gehabt, Die Spanier sind ausgesprochen liebenswerte und vor Allem außergewöhnlich tolerante Menschen. Merk dir den Satz. "Soy Vegetariano ,Porfavor nada de animales", was heißt "Ich bin Vegetarier, bitte nichts Tierisches." Du kannst noch hinzufügen. "nada de pescado, carne, queso o huevos" -- "kein Fisch, Fleisch, Käse oder Eier"

Ich bin seit vielen Jahren Veganer und habe schon ein paar mal auf der Insel Urlaub gemacht. Am Anfang, vor ein paar Jahren, war es schwieriger, etwas gutes zum Essen zu finden. In vielen Restaurants gibt es Salat und auch Kartoffeln und Reis und Gemüse, na ja ... Und natürlich kann man auch überall das berühmte spanische Brot mit Olivenöl und Tomaten bekommen. Dann habe ich vor einigen Jahren in Palma in der "Calle San Feliu N. 7" das Bon Lloc entdeckt. Ein wenig später habe ich das Player Natural am "Plaça de Quartera, N. 3" gefunden. Beide kochen ausschließlich vegatarisch und vegan und es gibt Menüs mit vielen Auswahlmöglichkeiten und alles schmeckt lecker. Jedoch habe ich das, für mich, beste Restaurant diesbezüglich in der Inselmitte gefunden. In der Stadt INCA gibt es in der Nähe vom Bahnhof das ES GINEBRO ( www.es-ginebro.com ) auf der Carrer del Bisbe Llompart, N. 119/120?. Im Es Ginebro kochen sie nur vegan und vegetarisch, laut Internetseite ist wohl sogar Rohkost im Ginebro möglich, meistens wohl auch mit Produkten aus dem eigenen Garten und auf alle Fälle ist alles biologisch. Dafür hat das Es Ginebro auch eine Auszeichnung bekommen und ist Zertifiziert. In Inca kann man ausserdem auch viele vegetarische und vegane Produkte (auch Tofu und Seitan und Aufstriche und Bio-Brot, auch dunkles...!!) in einem Laden kaufen, Ich glaube, er heißt Son Figurola (oder so). Es ist so etwas wie ein Reformhaus und er ist am Plaça Mare de Deu de Lluc...
Auch in Palma gibt es Bio-Läden. Auch soll es einen neuen Laden geben, in welchem nur vegane Produkte verkauft werden. Nun, ich denke die "Insel" entwickelt sich gut und es gibt für alle etwas zufriedenstellendes zum essen.

Leider kenne ich da auch nichts. Aber im Urlaub hab ich's immer irgendwie geschafft keine tierischen Produkte auf dem Teller zu haben, bis auf wenige Ausnahmen auf Grund von Kommunikationsschwierigkeiten, das dürfte in Spanien schon einfacher sein. Am besten lernst du falls du kein Spanisch kannst noch ein paar wichtige Sätze wie "Ich esse kein Fleisch/Fisch/Eier/Milch/....etc." ;)

Sind Eier eigentlich vegetarisch?

Also Eier zu essen ist wohl nicht vegan, aber vegetarisch?

...zur Frage

Vegan und vegetarisch werden?

Hallo ich bin 15. Ich will aufjedenfall mal vegetarisch oder vegan leben. Ich lebe in einer familie wo viel fleisch gegessen wird(jedoch halal fleisch wo meiner Meinung nach das Tier weniger leid spürt, und es werden keine künstlichen/chemischen7 produkte in das Tier gespritzt, das tier hat auch genug platz nicht 1m3) wie gesagt sehr viel fleisch. Wie kann ich fleisch ersetzten während die anderen fleisch essen. Worauf soll ich achten und vorallem was soll ich zu mir nehmen damit ich die vitamine habe die in fleisch drin sind. Ist es teuer gesund zu leben und vorallem wie kann ich mich motivieren kein fleisch mehr zu essen. (Mc donalds etc. Esse ich schon langw nicht mehr einfach ekelhaft und nicht halal/koscher, ja kann auch koscher essen)

...zur Frage

Lohnt es sich im Mallorca-Urlaub zu schnorcheln?

Sieht man nah an der Küste (Cala Ratjada) viele Fische oder sogar Riffe oder lohnt es sich nicht sich eine Tauchmaske und einen Schorchel zu kaufen?

...zur Frage

Wo gibt es ruhige Orte auf Mallorca?

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin haben für Mitte-Ende August einen urlaub auf Mallorca geplant.

Da wir beide bisher noch nie dort gewesen sind, wissen wir auch noch nicht wohin es genau gehen soll.

Wir sind beide keine Partygänger und hätten es somit gerne etwas ruhiger und ohne viel Tourismus, jedoch gerne auch mit Bars und Restaurants.

Außerdem hätten wir gerne einen etwas natürlicheren Strand, gerne etwas bewachsen oder sogar mit bergen.

Durch meine bisherige Recherche bin ich auf "Colonia de Sant Jordi" und "Cala Ratjada" gestoßen.

Beides sieht gut aus, allerdings frage ich mich ob es Mitte August in Cala Ratjada noch zu voll sein wird..

Wie ist eure Erfahrung mit diesen Orten? Oder habt ihr sogar einen besseren Vorschlag?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Sind Aliens vegan?

Ich hab mal eine rein hypothetische Frage, wenn Aliens auf die Erde kommen und wir diese essen würden, wäre das gegen die Grundsätze eines Veganers bzw. Vegetarier?

(Und würden Aliens vegetarisch oder vegan essen?)

...zur Frage

Wie lange dauert die busfahrt vom flughafen auf mallorca nach cala ratjada?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?