vegetarisch leben?aber ich darf es nicht ..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey!
Wenn du Vegetarierin sein willst, dann darfst du es auch :) Diese Entscheidung darf jeder für sich allein entscheiden! Ich bin auch jugendlich und bin seit drei Jahren Vegetarier und ich lebe auch noch. Gesundheitlich geht es mir sogar viel besser😉 lass dich nicht von manchen hier verunsichern 😊
Eins ist jedoch sehr wichtig: informiere dich gut über nachhaltige Ernährung! Du musst darauf achten, dass du zum Beispiel (!) keinen Mangel an Vitamin B12, Eiweiß oder Calcium bekommst.
Zähle deiner Mutter ganz konkret auf, warum du dich vegetarisch ernähren willst. Ich mache es um das Tierleid/Massentierhaltung nicht zu unterstützen, um die Umwelt zu schützen und vor allem für meine Gesundheit! Falls du fragen hast, kannst du sie gerne stellen! :)

Anstatt Fleisch von Chemie und Medikamenten zu leben ist in Deinem Alter höchst ungesund. Wenn Du vegetarisch lebst, gefährdest Du Deinen Knochenaufbau und Deine Intelligenzentwicklung. Psychische Probleme, Wachstumsprobleme und Schulprobleme können die Folge sein.

NurEineFrageUfo 03.07.2017, 19:37

Danke aber was soll ich denn machen ..ich mag einfach kein Fleisch mehr 😓😓

0
Denamio 03.07.2017, 19:50

Ich möchte das Fleisch das meine Mutter gemacht hat auch nie.   Habe mir dann kochen beigebracht und mich durch experementiert  und geguckt was mir schmeckt.  Seit dem Koche ich für mich selbst und finde es sehr lecker

0
mulano 03.07.2017, 23:49

@NurEineFrageUfo Lasse dir nichts einreden von Menschen die keine Ahnung haben. Es gibt doch genug guter Beispiele das vegetarische Ernährung auch in deinem Alter möglich ist.

1
Omnivore14 04.07.2017, 00:33
@mulano

Lasse dir nichts einreden von Menschen die keine Ahnung haben.

Guter Vorschlag. Mit anderen Worten: Auf keinen Fall auf Veggies hören!

0
TierliebeCH 20.07.2017, 20:42

Als Vegetarier braucht man keine Medikamenten. Medikamente nehmen nur die Vegetarier die zum Beispiel einfach das Fleisch auf dem Teller weglassen. Bin seit ich 8 bin Vegetarier und seit ich 14 bin Veganer.

0

Hör nicht auf die setz dich einfach durch . 

Ich habe mich damals auch einfach durchgesetzt . 

Etwas faltsches ist die "Sage" , dass Vegetarier Chemie brauchen um gesund zu bleiben . 

Du brauchst keine extra Vitamine du musst nur genügend Milch usw essen . Sorge einfach dafür das du dich ausgewogen ernährst . 

Infomier dich einfach über You Tube und übers Internet. 

http://www.gesundheit-und-wohlbefinden.net/gesund-vegetarisch-ernaehren

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/vollwert/naehrstoffe.htm

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-30696/verzicht-auf-fleisch-und-fisch-der-vegane-trend-birgt-gefahren-worauf-veganer-aber-auch-vegetarier-achten-sollten_aid_965594.html

http://www.hallofamilie.de/gesundheit/ernaehrung/artikel/1/82-vegetarische-ernaehrung.html

Willst du mehr Infos oder willst genauer wissen wie ich es geschafft habe ? Dann schreibe mich an . 

Lg (Hoffe ich konnte dir helfen )

NurEineFrageUfo 03.07.2017, 20:01

Vielen Dank ja sehr nett aber das mit dem durch setzten ist nicht so leicht da die mich beobachten und mit ch drängt das Fleisch zu essen

0
Omnivore14 03.07.2017, 21:10
@Iloveschnuffi

ROFL

1kg RIndfleisch = 15500 Liter Wasser (angeblich verschwindibus, auf nimmer wiedersehen)

Und angeblich 1kg Rindfleisch = ZEHN Kilogramm Getreide.

Beides esoterischer Pfeffer. Da hat jemand ganz schlecht recherchiert. Und sowas nennt sich "Faktenblatt"

Ich lach mich weg...

2
Omnivore14 03.07.2017, 21:06

Hör nicht auf die setz dich einfach durch . 

Jaaa genau....Kinder noch zu animieren, dass sie wie Wild gegen die Eltern rebellieren und rumzicken.

In was für einer Zeit leben wir eigentlich?

2
Klarmann 03.07.2017, 21:28

Es ist völlig unverantwortlich, unerfahrene 12jährige in dieser Art gegen ihre Eltern aufzuhetzen.

12jährige haben keine Ernährungsfachkenntnisse, haben noch nie von Fettsäure-Molekülen und Aminosäuren gehört. Und solche jagt man in Ernährungsabenteuer, wo sie noch wachsen sollen!

Die ewige Verlinkerei auf Youtube-Propaganda ist auch überhaupt nicht in Ordnung. Denn niemand prüft diese inszenierten Jubelshows auf fachliche Richtigkeit und man kann diesen Propagandavideos auch nicht widersprechen, da Kommentare gelöscht bzw. zugemüllt werden.

1
Omnivore14 04.07.2017, 00:35
@Klarmann

und man kann diesen Propagandavideos auch nicht widersprechen, da Kommentare gelöscht bzw. zugemüllt werden.

JA Zensur ist ein prima Instrument, um seine Propaganda zu verbreiten. Merkt man ja auch auf GF deutlich.

0

Rede mit anderen Familienmitgliedern, die dich unterstützen. Wenn du kein Fleisch an sich magst, ist es bescheuert, dich zu zwingen.

Du musst einfach zeigen das du das wirklich willst für die Tiere sicher. Und das du alle Nährstoffe bekommst und alle anderen ja auch leben und das auch noch gesund.

Was möchtest Du wissen?