Vegetarisch als Soldatin?

12 Antworten

Du mußt ja nur Fleischprodukte meiden, es dürfte also eine recht einfache Sache werden.

Dein Freund benötigt wohl Nachhilfe darin, aus was vegetarische Ernährung besteht.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es gibt aber auch ein - einmann Paket- dass wohl nur aus Fleisch besteht, hatte er gemeint

0
@Nanami106

Einfach mal bei der BW nachfragen, da gibt es bestimmt eine Lösung. Meines Wissens sind die Rationen schon vielseitig, aber halt alles zusammen in einer Dose.

0

Natürlich ist das möglich.

Einfach beim Spieß melden und dir word extra Vegetarisches Verpflegung nach draußen gebracht. In der Truppenküche gibt es auch immer eine Vegetarische Alternative.

Ansonsten koch dir was zu Hause oder im Block etwas vor und nehm es mit nach draußen.

EPA gibt es mittlerweile auch vegetarische seitdem die neuen raus sind in den Plastiktüten.

Nur vegan ist leider noch nicht möglich.

Woher ich das weiß:Beruf – Marineinfanterist

Du kennst dich aus. Der Freund ist entweder nicht auf dem neusten Stand oder er möchte sie von der Truppe fernhalten.

1
@User637236

Früher war das evt. nicht so. Die Bw passt sich seinen Soldaten auch an.

1
@MtNavy98

Klar - ich war auch kurz bei dem Verein. Sich was mitbringen ging auch schon, aber in dem Eintopf schwamm immer irgendwas, das früher mal ein Gesicht hatte.

1

Das hab ich mich neulich auch gefragt.

Das sollte aber grundsätzlich möglich sein, sogar das EPA enthält vegetarische Gerichte, zumindest war das damals bei mir so. In der Manschaftskantine sollte es sowieso immer eine veget. Alternative geben.

Nur ne vegane Ernährung wird nicht funktionieren, den Aufwand macht sich die Bundeswehr gewiss nicht.

Doch, das ist immer möglich und du hast ein Recht darauf. Selbst die EPAs sind teilweise vegetarisch.

Woher ich das weiß:Beruf – Im aktiven Dienst.

In der Bundeswehr wird definitv auch vegetarisches Essen serviert. Sogar einige Kampfrationen (EPA) sind vegetarisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?