Vegetarierin werden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du kannst ja langsam runter-fahren eine schlagartige Umstellung ist wie mit dem Rauchen aufhören das klappt nicht . Ich habe einfach meine Fleischportionen erst 1/2 dann auf 1/4 runter.  Damit kann ich leben, (ich mache das wegen abnehmen)

Wenn du Vegetariern werden willst und keine gemüße magst ist schwierig.
 Versuche es mit anderem gemüße dazu denn nur Karotten ist auf dauer nix du kannst natürlich überall Karotten mit dazu-nehmen wie z.b. Brokkoli , Spargel usw im Mix oder Mais z.b. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Vegetarier werden willst brauchst du einen Eiweissersatz da du Fleisch nicht mehr willst. Ich nehme Tofu anstelle Fleisch. Sonst isst du so weiter wie immer. Was hast du früher denn gegessen anstelle Gemüse? Das nimmst du weiter, einfach mit Tofu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IronRico
09.01.2016, 10:23

Sie sagte dass Ihr Fleisch nicht sehr schmeckt und Tofu schmeckt sehr nach Fleisch(und mancher ist nur noch von Experten zu unterscheiden)

0
Kommentar von Thaliasp
09.01.2016, 10:27

Also ich finde nicht dass Tofu sehr nach Fleisch schmeckt. Ich esse meistens Tofu von Taifun. Die machen leckere Sachen. Wenn mich nicht alles täuscht ist diese Firma sogar in Deutschland beheimatet.

0

Nüsse, Eier, Milchprodukte, Bäckereiprodukte(Brot). Obst 

auch für einen Vegetarier gibt es jede Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, wenn Du kaum etwas magst , dann brauchst Du dir auch keine Gedanken über eine große Palette zu machen. Und noch einen Tipp von Mir: werd keine Vegetarierin , such dir einfach irgendetwas raus was Dir schmeckt(ganz egal ob pflanzlich oder tierisch) und stell dir dann einfach daraus eine Palette zusammen(Anmerkung: man wird nicht aufgrund des Geschmacks von Fleisch zum Vegetarier/in sondern aufgrund von Tierschonung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
09.01.2016, 10:25

Es gibt noch mehr suspekte Gründe Vegetarier zu werden, das liest man fast täglich auf dieser Seite. Bei den meisten ist es nur eine Modeerscheinung - weil es gerade "in" ist.

0

Iss was dir schmeckt und mach dir nicht zuviele gedanken. Vegan oder Paleo ist eine EInstellung wenn dir diese passt dann goforit aber sowas kann sich auch immer wieder ändern.

Paleo mach ich jetzt seit einigen Wochen und habe mir da ich die ganzen Produkte nicht kenne bei www.beautifuel.me eine Box bestellt um auch Snacks für zwischen durch zu haben die paleo sind.

Schau mal rein gibt es auch vegetarisch oder vegan, bzw. angepasst auf deine Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss was dir schmeckt, egal ob tierisch oder nicht. Deshalb muss man nicht gleich Vegetarier werden. Wenn du sowieso vieles von denen nicht magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Laura! Ganz viele Rezepte findest Du hier : 

http://www.chefkoch.de/rs/s0g39/Vegetarische-Rezepte.html

Vielseitig - dann ist vegetarisch auch gesund. 

Richtig zusammengestellt versorgt eine vegetarische Ernährung auch Kinder mit allen nötigen Nährstoffen. Kritisch ist nur die Phase zwischen dem 6. und 18. Lebensmonat. In dieser Hauptwachstumsperiode ist der Nährstoffbedarf sehr groß und wir haben Zweifel, ob man den auch ohne Fleisch decken kann“, betont Prof. Kersting.

Quelle Prof. Dr. Mathilde Kersting vom Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) in Dortmund

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin seit sommer 2009 Vegetarierin und mag Gemüse auch nicht sooo sehr;) hatte bis jz aber keine probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauramatheis
09.01.2016, 10:35

Dann hätte ich noch eine Frage was isst du dann so (soll nich beleidigent sein manche verstehen es falsch) und woher bekommst du deine Rezepte.

0
Kommentar von vikiikiv
09.01.2016, 21:52

naja ich bin jz erst 16 :) also muss ich von meiner Mutter aus Fisch essen '-' aber ich esse zum beispiel oft Fleischersatz (soja tofu,...) ich esse dafür halt wirklich alles außer Fleisch (Gemüse ungern) aber grundsätzlich gibts viele Möglichkeiten und Rezepte einfach googlen ;) wenn du gerne süßes isst dann gibts e viele Möglichkeiten ;) und sonst halt nudeln, Knödel,...(mit verschiedenen Soßen usw. ich weiß ich bin keine große Hilfe :D ich bin halt erst 16 und kann nicht so gut kochen :D

0

Fisch...ist gesund! Käse....ist gesund. Butter...ist gesund. Eier....sind gesund.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?