Vegetarier/Veganer in Berlin kennenlernen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Cayana , Habe mir deine Anfrage durchgelesen und finde es toll von Dir das du dich für deine Umwelt und Tiere einsetzt und ich bin seit 30 Jahren beinahe Vegie und ich bin dazu gekommen durch meinem Mann seine Arbeit ( er war LKW Fahrer ) ich durfte da immer mitfahren und so sah ich immer viele Tiertransporter mit schreienden Tieren oder bei Schweinen abgebissene Nasen , habe gesehen wie die Tiere zusammengeprügelt wurden nur weil sie vor Angst oder Schmerzen geschrien haben und wollte so manchesmal auf solche Tierquäler los gehen und mein Mann hiel mich dann fest --- die machen auch vor einer Frau nicht halt :-((( Tja und da hab ich mir geschworen == wegen mir stirbt kein Tier mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!! So nun zu deiner Anfrage == schau mal das habe ich im Internett gefunden --- vielleicht nützt es dir ja was ?!! da sind auch Berliner bei und da kannst du auch Berliner bestimmt kennenlernen und es ist umsonst !!!!!!!!!!!!!!! also schau es dir mal an und ich drücke dir die Daumen ;-)) liebe Grüße deine Radschula <3 http://www.vegetarierforum.com/threads/14915-Neu-hier!-Hallo-aus-Berlin-Konflikt-mit-Freunden-!

Radschula 07.09.2013, 14:28

Hallo Cayana , erst mal ganz lieben dank für dein Sternchen <3 ich habe mich sehr darüber gefreut ;-))) unu schicke ich dir noch mal eine Seite die dich bestimmt auch sehr interessiert <<3 <3 vor allem schau mal wie viele Prominente darunter sind ;-)))))) wenn dich noch mal jemand ärgern will , == ZEIG IHM DIE LISTE HAA !!!! == ein schönes Wochenende wünsche ich Dir ;-)) deine Radschula <3 <3 http://vebu.de/menschen/prominente-vegetarierinnen

0

Ich war mal bei einem Treffen der Grünen Jugend in Berlin Friedrichshain. Dort waren fast alle Vegetarier oder Veganer und wenn du gegen Massentierhaltung bist und etwas gegen den Welthunger tun möchtest, wäre das für dich auch sonst vielleicht genau das Richtige. Wenn du lieber etwas Parteiungebundenenes suchst, gibt es bestimmt auch Tierschutz- und Umweltschutzgruppen in Berlin, in denen viele Jugendliche sind. Ein veganes Restaurant ist vielleicht nicht der beste Ort, um Leute kennenzulernen, aber in einem passenden Supermarkt (Veganz, Bioladen, Reformhaus oder dieser kleine vegane Laden in Kreuzberg) oder in einer veganen Eisdiele kann das schon klappen, allerdings solltest du lieber nicht darauf warten, angequatscht zu werden, sondern den Mut aufbringen und selbst Leute ansprechen. Oder du meldest dich in einer Kontaktbörse an und schreibst ganz groß rein, dass du Veganerin bist- dann werden sich nur die melden, die sich davon nicht abgeschreckt fühlen.

Naja, zwischen jemanden der ähnlich gesinnt ist und potentieller Beziehung liegen zwar noch einige Unterschiede, aber zumindest einige Veganer/Vegetarier würdest du wohl am ehesten auf so Events wie dem Vegan-Vegetarischen Sommerfest treffen (leider gerade gewesen) oder eben in besagten veganen Läden. Ansonsten findet man auch bei Organisationen wie Greenpeace bzw. den Aktionsgruppen Ähnlichgesinnte und kann eben auch noch aktiv was für Tierschutz,etc. tun. Dort allerdings beizutreten, weil man jmd für eine Beziehung sucht, halte ich für falsch.

Aber: Du solltest auch nicht versuchen krampfhaft nach jemanden zu suchen. Man sollte sein Leben auch ohne Partner so organisieren, dass man Freude am Leben hat. Wenn man dann jemanden trifft mit dem man zufällig gut zusammenpasst, kann man ein Stück des Weges gemeinsam gehen, aber ein Muss ist es nicht.

schau im Netz unter berlin vegan.

CayanaMerengi 03.09.2013, 08:58

Was denkst du, was ich schon gemacht habe? ;) Hab mich sogar schon in einem Forum angemeldet - bis ich gesehen hab, dass man 50€ zahlen muss...:/

0
dreamexist 05.09.2013, 10:41
@CayanaMerengi

ist zwar leider schon vorbei, aber am Alexanderplatz ist ja jedes Jahr das Vegan/ Veg. Sommerfest. Hoffe da findest du was im Netz dazu.

1

Mal langsam es gibt auch immer mehr männliche Vegetarier und sogar Veganer, ich bin übrigens einer von ihnen aber viiiiiel zu alt für dich ;))

Was möchtest Du wissen?