Vegetarierin werden mit 12 Jahren - worauf muss geachtet werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vitamin D Mangel hat mit Fleisch nichts zu tun. Das liegt am mangelnden Sonnenlicht.

Ich bin selbst Vegetarierin - verzichte bei meinen Kindern aber ganz bewusst auf vegetarische Ernährung.

Im Wachstum ist Fleisch in der Ernährung nur ganz schwer zu ersetzen und die meisten Kinder haben dann Mangelzustände.

Warte einfach ab, bis Du ausgewachsen bist, dann ist eine vegetarische Ernährung nur positiv zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
04.03.2017, 15:17

Och weiß das Vitamin D von der Sonne kommt. Es geht um eisen

0

Ich halte es grundsätzlich für falsch, ja sogar für schädlich, sich während des Wachstums vegetarisch zu ernähren. Was Dein Körper in  der Wachstumsphase alles braucht kannst Du ihm niemals mittels Vitamin- oder sonstiger Tabletten/Tropfen zuführen.

Gegen Eisenmangel hilft der Verzehr von Leber (Leberknödel, gebackene Leber usw.) was Du aber ja ebenso ablehnen wirst. Was erwartest Du also für Hilfe?

Es gibt eine Menge leckere vegetarische Gerichte aber Deine z. T. schon vorhandenen Mangelerscheinungen kannst Du damit keinesfalls beheben und auch nicht abwenden.

Wie sorge ich dafür das ich nicht noch weitere Mangel bekomme? 

Ganz "normal" essen! Fleisch, Gemüse, Getreideprodukte, Eier, Obst und all das in einem gesunden Verhältnis. Deine Mutter weiß was Du zu einer gesunden Entwicklung brauchst und wird dementsprechend für Dich kochen, vertrau ihr, sie meint es nur gut mit Dir.

Ratet mir nicht davon ab ich mach es sowieso aber will einfach nur einbisschen Hilfe und Tipps evtl.

Du willst Tipps und Hilfe von uns, bist aber nicht gewillt Deine Ernährungsweise zu ändern - in dem Fall ist Dir leider nicht zu helfen. Mach weiter so, über kurz oder lang wirst Du deine Fehler einsehen müssen.

Wer nicht hören will muß fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
04.03.2017, 15:55

Ich wusste das ganze ja nicht, und wollte nur wissen wie man das am besten machen kann wenn man vegetarisch ist. 

0

Hallo 👋 also, ich bin auch Vegetarierin und finde es suoer dAss du kein Fleisch mehr essen willst. Ich glaube in Spinat ist viel Eisen. Du solltest einfach darauf achten, dass du eine ausgewogene Ernährung hast. Wenn du viel Gemüse isst solltest du eigentlich keine Mangelerscheinungen bekommen. Es kommt sowieso nicht besonders ot zu Mangelerscheinungen. Ich esse seit zwei Jahren kein Fleisch und hab keine Mangelerscheinungen. 😊 Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dertyp1980
04.05.2017, 16:06

"Hoher Eisengehalt in Spinat"

Das stimmt nicht. Mehrere Generationen lang mussten Kinder, die keinen mochten, Spinat essen. Denn irgendjemand hat sich um eine Kommastelle vertan. Es wurde tatsächlich nach eisengehalt in Lebensmitteln geforscht. Aber beim übertragen vom TestProtokoll in den endbericht, geschah der Fehler. Erst mehrere Jahrzehnte später wurde er entdeckt. Da war's aber schon zu spät. Das falsche Wissen hatte sich bereits festgesetzt. Anfangs wurde die Geschichte sogar als Verschwörungstheorie abgetan. So langsam sickert allerdings die Wahrheit durch. Nur noch selten, wie hier, erliegt noch jemand diesem Irrglauben. :-D

0

Was sagt denn deine Eltern dazu. kochen sie dann auch extra. bisschen Infos über das Thema vegetarisch könnte nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
04.03.2017, 15:18

Ich weiß ich wollte nur vorab mal fragen

0

http://www.eisencheck.at/eisenhaltige-lebensmittel/

Mit dem Vitamin D Mangel bist du weder in akuter Gefahr noch ein Sonderfall. Weit über 90% der deutschen und auch Weltbevölkerung weisen diesen und auch andere Mängel auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
04.03.2017, 15:18

Es geht nicht um Vitamin D sondern um Eisen und ich weiß das es nicht gefährlich ist. Ich will nur einfach nicht noch andere Vitamin Mangel und dann 1000 verschiedene Medikamente 

0

Was möchtest Du wissen?