Vegetarierin-was ersetzt Fleisch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da auch Fische über ein zentrales Nevensystem verfügen, sind das sehr wohl auch Tiere, die Schmerz wahrnehmen. Früher hat man gesagt, dem wäre nicht so, es gibt aber unterdessen genügend Studien, die das widerlegen.

Viele werden dir sagen, dass du jetzt zwangsläufig an Eisenmangel leiden wirst. Das ist z.B Unsinn. Iss Weizenkleie, Hirse, Schwarzwurzel, Spinat, Linsen, Kichererbsen, weisse Bohnen, Tofu etc. Dazu gibt es Listen. Und um die Aufnahme zu fördern brauchst du Vitamin C. Also etwas Osaft oder eine rohe rote Paprika zum oder vor dem Essen. Das pflanzliche Eisen wird anscheindend vom Körper etwas schwieriger aufgenommen. Aber mit dem Vitamin C beugst du dem vor. Koffein hingegen hemmt die Aufnahme. Also keine Cola :)

Das Eiweiss holst du dir mit Tofu, Linsen, Mandeln, Kichererbsen und da du ja nicht vegan bist, auch mit Quark, Käse, Eigelb.