Vegetarierin - zusätzliche Stoffe oder Lebensmittelß!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.peta2.de/gesundvegan ...diese Infos sind zwar für Veganer, trotzdem solltest du bei einer gesunden (vegetarischen) Ernährungsweise auch nur wenige andere tierische Produkte zu dir nehmen, denn in großen Mengen sind die erstens nicht gesund und zweitens auch nicht notwendig, auch wenn manche behaupten du bekämest dann nicht genügend Nährstoffe. Wenn du noch nicht vegan leben willst, achte also trotzdem darauf es mit diesen Produkten nicht zu übertreiben, denn manche Vegetarier essen zu viel Käse, Joghurt, Milch, usw... das stört z.B. die Eisenaufnahme, was für dich als Frau dann zu einem größeren Problem werden kann, da du nämlich mehr Eisen brauchst als ein Mann (wegen der Regelblutung).

Ernähre dich abwechslungsreich v.a. von Gemüse, wobei täglich ein gewisser Anteil davon roh verzehrt werden sollte. Du kannst dir z.B. in die Schule zum Vollkornbrot mit pflanzlichem Aufstrich eine Box voller Rohkost mitnehmen: Radieschen, Kohlrabi, Möhren, Mairübe, Stangensellerie, Paprika, auch etwas Obst und ein paar Nüsse (Mandeln sind z.B. sehr calciumreich). Nachmittags kannst du dir zu Hause dann noch einen grünen Smoothie mixen (Gruenesmoothies.de), die dich dank des grünen Blattgemüses ebenfalls mit Calcium und anderen Mineralien versorgen. Iss ansonsten auch abwechslungsreich, verschiedenes Obst, Hülsenfrüchte (sehr eisenreich - Bohnen, Erbsen, Linsen, Soja, Kichererbsen... aus letzterem kann man z.B. Hummus machen, mmmh!), Vollkornprodukte, ein paar verschiedene Nüsse, Samen, und und und... als Bild häng ich dir noch eine praktische Ernährungspyramide an (einfach das Fleisch wegdenken).

Ernährungspyramide - (Ernährung, Vegetarier)

Guten Abend..Du brauchst solange Du Dich gut fühlst keine Nahrungsmittelergänzungen,denn wenn Du immer ausreichend futterst, also nicht hungern bekommst Du alles über frisches Obst, Gemüse, Vollkorngetreide, kaltgepresste Öle, Nüsse, Kraüter, wenn Du etwas ganz spezielles wissen benutze die Suchfunktion gf.

Du kannst auch direkt Deine Frage an Paschulke stellen. nur Mut :) Du bekommst bestimmt eine Antwort..m.l.G. himako