Vegetarier, worauf genau verzichten?

8 Antworten

Wie schon gesagt wurde. Als Vegatarier verzichtet man auf alles was von totem Tier stammt. Als Veganer kommen noch die ganzen Produkte von lebenden tieren hinzu. Hier in erster Linie Milch und Eier zu nennen.

Ich selbst bin seit jetzt knapp einem halben Jahr Vegetarier. Zumindest behaupte ich von mir selbst einer zu sein auch wenn ich zur Zeit noch Produkte esse die Gelantine enthalten. Jeder "richtige" Vegetarier wird da sicher die Nase rümpfen.

Die Frage ist halt auch was man selbst als Vegetarier definiert. Wenn man es ganz genau nimmt musst du auch auf Echtleder und Pelz verzichten. Tue ich z.B., aber normale Gummibärchen esse ich (noch).

Ich finde es gut das du dir da Gedanken machst. Es gibt tausend Ersatz Möglichkeiten die sehr lecker schmecken. Vegetarier essen kein Fleisch. Also auch keine Gummibärchen. Wegen der gelantine aber es gibt andere ohne. :) Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Was möchtest Du wissen?