vegetarier werden? Letzte Zweifel...

24 Antworten

Es ist einfach so: Es ist eine persönliche Entscheidung, lass dir hier weder was von der Pro- noch von der Kontraseite was einreden !! Das musst du ganz für dich selbst entscheiden. Um dir zu helfen: Mein Freund ist auch vegitarier, er war sich anfangs auch noch nicht ganz sicher. Ich hingegen bin es nicht. warum auch immer? wer weis...vielleicht wirds noch ? aber fakt ist einfach. Wenn du es nicht möchtest muss deine Umwelt es akzeptieren !! Und wenn du dich dazu entschließt kannst du auch stolz auf dich sein. Aber wie gesagt: es ist allein deine Sache und nur deine !!

viele einzelne bilden am ende auch eine große gruppe - und mit einem einzelnen fängt es nun mal an. aber ich denke dass du nicht so richtig gewillt bist vegetarier zu werden. das hört sich irgendwie so an. und wenn du es nur machst, weil es andere auch machen, wird das vermutlich dauerhaft eh nichts. und ich bin davon überzeugt, dass BIO schwindel ist....

So langsam aber sicher werdet ihr an Mangelerscheinungen eingehen. Der Mensch ist nunmal Fleischesser. In Fleisch stecken alle Vitamine und Spurenelemente, die ein Mensch zum Leben benötigt. Und dann wollt ihr den Tieren die Nahrung wegessen? Viel Spaß beim langsamen Dahinsiechen. Ich könnte nicht auf so leckeren Braten verzichten und Frikadellen, Bratwurst, und... und... hungerkrieg

Was für eine uninformierte Antwort! Der Mensch ist kein Fleischfresser, wenn überhaupt denn ist er ein Allesfresser, was nicht mehr bedeutet, als dass wir alles essen könnten. Eine vegetarische Ernährung ist äußerst gesund, gesünder als sich die meisten hierzulande mit zu viel Fleisch und damit zu viel Eiweiß ernähren und somit ihrem Körper schaden.

Bitte sag mir doch, welche Vitamine und Mineralien bei einer fleischlosen Ernährung angeblich fehlen?

0

Gibst du immer Antworten ohne dich 0 informiert zu haben? Na super -.-

0

Entschuldige die anmerkung, aber kann es sein, dass du dich da grad ziemlich reinsteigerst bzw. i.wie krampfhaft versuchst die leute davon zu überzeugen, auch vegitarier zu werden ? Ich parsönlich hab ja nichts gegen vegitarier aber mir fallen deine Kommentare schon extrem auf. und das nich nur positiv

0
@xPinkCherryx

Ich versuche niemanden zu überzeugen, ich hasse es nur, wenn jemand derart falsche Sachen verbreitet und behauptet man würde an den Mangelerscheinungen eingehen. Und wie immer haben wir hier ein schönes Exemplar, dass tatsächlich glaubt als Veganer fände man Bratwurst, Frikadellen und Braten nicht lecker.

0
@Annemaus85

bei Omnivoren kommen ja MAngelerscheinungen nie vor ;)) Man fragt sich nur wieso dann so viele Vitaminpillen und mit Vitaminen und Mineralien angereicherte Produkte verkauft werden ???

0

Was möchtest Du wissen?