Vegetarier werden bedenklich?

13 Antworten

Eine ausgewogene pflanzliche Ernährung ist in jedem Lebensalter geeignet und absolut empfehlenswert. Natürlich muss man wissen wie diese aussieht.

Eine gesunde und ausgewogene pflanzliche Ernährung besteht vor allem aus Hülsenfrüchten, Vollkornprodukten, Obst, Gemüse und Nüssen. Natürlich kann man auch noch andere Dinge essen, aber das sollten die Schwerpunkte sein. Wenn man nur wenig oder gar keine Tierprodukte isst sollte man vorsorglich Vitamin B12 supplementieren. Das ist aber überhaupt kein Problem.

Unabhängig von der Ernährungsweise kann es auch sinnvoll sein Vitamin D zu supplementieren wenn man nicht genug in die Sonne kommt und im Winter. Falls man kein Jodsalz verwendet, nichts aus dem Meer isst und auch keine mit Jod angereicherten Produkte kann auch Jod Sinn machen.

Außerdem sollte darauf geachtet werden genug Kalorien zu sich zu nehmen. Manche machen am Anfang den Fehler dass sie einfach nur das Fleisch weglassen, die fehlenden Kalorien aber nicht mit entsprechenden pfalnzlichen Lebensmitteln ersetzen. Dann wundern sie sich dass sie sich schwach fühlen und abnehmen, weil sie einfach zu wenig Kalorien essen. Man muss bedenken dass das was man bisher nur als Beilage kannte jetzt oft das Hauptgericht ist. Entsprechend größer dürfen da die Portionen sein. ;-)

Auf Fleisch zu verzichten hat viele Vorteile. Zuerst natürlich für die Tiere die nicht mehr ausgebeutet und getötet werden. Aber auch für das Klima und die Umwelt, und wenn man es richtig macht auch für die Gesundheit. Es daher auf jeden Fall eine gute Entscheidung. :-)

Das solltest Du nicht tun.

Denn Du bist noch mitten in der Phase der körperlichen Entwicklung.

Da solltest Du Dich auswogen ernähren und dies von tierischer und pflanzlicher Kost.

Auch im Hinblick auf eine spätere Schwangerschaft solltest Du Dich nicht vegetarisch ernähren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Man kann in jedem Alter bedenkenlos vegetarisch leben und trotzdem hat der Körper alles was er braucht, vorausgesetzt man wird nicht zum "Käse-Schoki-Veggie", sondern isst auch regelmäßig Obst, Gemüse und Nüsse.

Kann man bei einer EEG feststellen ob die Person gekifft hat?

Eine Freundin von mir hat ein Problem und ich weiß nicht genau, wie ich ihr helfen kann.. Sie hat am We vor 2 Tagen mit Freunden gekifft, sie wollte es mal ausprobieren allerdings hat sie nicht gewusst dass sie heute eine EEG machen musste!

Sie ist dann heute zum Arzt hin und der hat sie ihrer Meinung nach ganz komich angeguckt und auch mal gefragt ob sie in letzter Zeit mal gekifft hatte. Sie sagte vor einem Monat, da hatte sie es mit ihrer Mutter mal ausprobiert und dann versprochen es NIE wieder zu machen. Sie hat es dann ja doch noch einmal gemacht, vorgestern halt ;-) Jetzt hat sie Angst, dass der Arzt das erkennt und ihrer Mutter sagt, aber vorallem, dass die EEG sich jetzt verändert dadurch...

Weiß da evtl. irgendjemand bescheid???

Danke :)

...zur Frage

Ich suche ein Beat em Up, aber ich kenn nur noch 2 Charaktere?

Ich war vor ca. 7 Jahren im Urlaub in irgendeinem Hotel (ich bin jetzt 16). Da gab es auch eine Konsole in so nem Kinderspielraum. Unter anderem konnte man da ein Beat em Up spielen, welches ich gerne mal wieder sehen würde, aber ich weiß nicht den Namen, und nicht viel vom Spiel an sich.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass eigentlich fast immer die gleichen 2 Charaktere genommen wurden. Der eine war sehr klein. Einder von denen hatte auf jeden Fall eine Metallkette zum kämpfen, ich bin mir aber nicht mehr sicher welcher von den beiden es war. Der andere war glaub ich nicht wirklich fett, aber sehr muskolös und somit etwas breiter (von der Form vergleichbar mit Zangief aus Street Fighter). Und ich glaub, da gab es (evtl sogar einer von denen 2) einen, der hatte sehr lange Fingernägel, da kann ich mich aber auch sehr täuschen (vielleicht verschwimmen hier meine Erinnerungen mit Street Fighter 2 und Vega). 

Naja, ich weiß, dass das eine schreckliche Beschreibung war, aber ich hoffe wirklich, dass irgendjemand damit etwas anfangen kann. Freue mich über jeden Vorschlag :3

...zur Frage

Was Jugendliche bewegt

Ich schreibe neuerdings Artikel für diverse Zeitungen und habe daher die Frage was euch, im Alter von 12 bis 19, bewegt. Welche Themen ihr interessant fändet, über welche Dinge ihr gerne Bescheid wüsstet. Zwar zähle ich selbst zu den Jugendlichen, aber fände es schon über eure Ansichten diesbezüglich Bescheid zu wissen.

Ich freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Fleischlose Lasagne spontan selber machen?

Hey :3 und zwar wollen wir fleischlose Lasagne selber machen, aber haben es noch nie ausprobiert. Kennt ihr gute Rezepte die ihr empfehlen würdet ? :D

...zur Frage

Kann man dünner werden wenn man Vegetarier ist?

hei ich hätte da mal ne frage kann man dünner werden wenn man kein fleisch isst?

Oder gleich gar nichts mehr ist?

welche Sportarten würdet ihr denn vorschlagen dass man dünner wird?

...zur Frage

Blutdruck von 128 86 bedenklich?

Ich bin 30 Jahre alt und haben den obigen Blutdruck. Ist der Wert bedenklich ? Entwickelt sich bei mir Bluthochdruck ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?