Vegetarier und Veganer in DE?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für was aktuelleres musst du wohl noch abwarten. Würde mich aber auch mal interessieren, wie viele es inzwischen sind.

es gibt ja nicht mal eine definition wann man Veganer/vegetarier ist. Manche Studien zählen die dazu die gelegentilch Fleisch essen oder Fisch, hünchen..  Sowas wirst du nicht finden.

Lustig ist wenn du dir anschaust auf Wikipedia wie sich die definition im laufe der Zeit geändert hat. Weil sich die Zahlen der Veganer nicht erhöhen passt man einfach die Vegandefinition so an dass es mehr werden.

hier siehst du alte Versionen:

https://web.archive.org/web/*/https://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

und dann schau nach WER die änderungen gemacht hat da wurde so manche lobby entlarvt


Kommentar von AppleTea
09.12.2015, 00:18

Es werden immer mehr, ob du willst oder nicht ;) Es gibt genug statistiken, die das belegen

1

Mir ist da keine aktuellere bekannt. Ich kenn da nur die deutsche Vegan Studie (DVS), die ausschließlich Veganer als Kollektiv hatte. Die Studie ist von 1995. Da hatten die Prfobanden erheblichen Nährstoffmangel.

Was möchtest Du wissen?