Vegetarier und schlechtes gewissen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yaenniver,

Warum lässt du dich so beeinflussen? Ich vermute Mal ganz stark, dass dir Fleischesser vorgehalten haben, du seist inkonsequent. Das war bei mir so. Aber: Bedenke, dass die selbst absolute Heuchler sind: Die meisten wollen keine Massentierhaltung haben, aber essen genüsslich jeden Tag ihr Stück Fleisch. Und von solchen Leute willst du dich beeinflussen lassen? Du musst für dich entscheiden, welche Lebensweise für dich ok ist. Es ist z.B. auch möglich, sich konsequent nur vegetarisch, ohne Qualkosmetik aber mit Milchprodukten zu ernähren - die du aber nur biologisch und ohne tierisches Lab kaufst. Ändert aber nichts daran, dass Kühe in der Milchindustrie - ob bio oder nicht - immer früher getötet werden, wenn die keine Milch mehr "geben".

Die Frage ist, welche Einstellung du dazu hast. Ich z.B.bin Vegetrarier und essen wenig Milchprodukte, verzichte aber nicht darauf. Das ist mein Beitrag für einen besseren Planeten.

Vielleicht schaust du Mal hier: http://adf.ly/AlMAr (sehr...anders, aber lesenswert)

Viele Grüße

FireGeneration

Danke, habe mir ein Lesezeichen gesetzt und werde es mir morgen in ruhe durch lesen.

Und ich achte auch bei allem was ich esse auf die zutaten und weiss, das in dem käse und anderen milchprodukten die ich esse kein lab drin ist.

0

Ich kann dir dazu raten vieles selbst zu kochen, die nützlichen Links über veganes Kochen im Internet zu lesen.Selbst kochen ist immer der Schlüssel, du kannst für deine ganze Familie leckere vegane Gerichte kochen. Wenn die Fleischesser anfangs ein Stück Wurst dazu angeboten bekommen, akzeptieren sie das sehr gerne. Wenn du Eier, Quark, Milchprodukte kaufst gibt es Alternativen. Massentierhaltung sollten wir nicht unterstützen. Ich kann hier in der Gegend in Bauernläden und einem Biomarkt solche Produkte kaufen. Jetzt verrate ich dir gleich mal so ein Lieblingsgericht für alle:3 Zehen Knoblauch, 1 große Zwiebel --- klein hacken. 1 Zucchini in kleine Stücke schneiden. Alles in wenig Öl anbraten. 1 Dose Tomaten dazu, Majoran und Thymian, Salz und Pfeffer. Dann eine Dose Kichererbsen (hat viel Eiweiß und viel Eisen) dazu. Das ganze köcheln lassen bei Bedarf noch ein wenig Gemüsewürze dazu. Diesen Kichererbseneintopf essen wir mit Hirse (viel Eisen) oder Buchweizen (viel Eisen). Ein Gericht das allen schmeckt und der Fleischesser bekommt eben ein paar Wiener Würstchen in den Teller... alle zufrieden.

Danke, probier sofort mal morgen aus :)

0

Klingt lecker ;)

Wird die Tage gekocht.

Liebe Grüße

0
@Paschulke82

Wenns geschmeckt hat, schreibe ich euch hin und wieder eines meiner schnell und gut Rezepte ;-)) Schmecken soll es, schnell darf es gehen und gesund soll es sein.

0

Das Wasser der Kichererbsen gieße ich erst mal ab, falls später noch Flüssigkeit gebraucht wird kann man es ja wieder zugießen. Zu flüssig soll es ja auch nicht werden. :-))

0

bleib nur veggie, mal ganz ehrlich die leute die das sagen sind doch auch keine veganer, oder? außerdem wenn man das zeug bio kauft(z.b. bio-milch) da gehts den tieren gut oder frisch vom bauernhof

stellungnahme zu dieser Frege„Der Mensch ist ein Fleischfresser! Es ist unmöglich, sich als Vegetarier oder Veganer gesund zu ernähren!“?

Diese Aussage ist bmir die tage untergekommen was sagt ihr dazu

...zur Frage

Sind Menschen Fleischfresser? Allesfresser? Veganer? Vegetarier?

Ich finde im Internet sehr geteilte Meinungen zu dieser Frage, warum kann niemand beantworten, welche Ernährung für den Menschen am Besten ist? Oder ist die Antwort doch schon bekannt und ich finde sie einfach nicht?

...zur Frage

Leben Vegetarier/Veganer wirklich länger?

Hallo meine lieben ich hab mal gehört, so komisch das auch klingt dass Vegetarier u. Veganer länger leben als ,, Fleischfresser "! Mich würde es mal interessieren ob es wirklich so is oder ob die sich das nur ausgedacht haben.

HEGDL jumaan..♥

...zur Frage

Ich bin Vegetarier jedoch überlege ich, ob ich wieder anfangen soll Fleisch zu essen?

Ich (16) bin seir dem 24.09.2015 Vegetarier, weil die Tiere mir leid tun und sie getötet werden. Das ich Vegetarier bin hat nichts mit gesündheitlichen oder anderem zu tun. 

Seit Tagen überlege ich ob ich wieder Fleisch essen soll oder nicht .. 

Einerseits finde ich es einfach traurig, dass die Tiere getötet werden aber andererseits bekomm ich manchmal richtig Lust Fleisch zu essen. 

Aber wenn ich anfangen würde, würde ich bestimmt ein schlechtes Gewissen bekommen.. 

  • Ich weiß echt nicht was ich machen soll..

Danke.

...zur Frage

Dürfen Veggies/veganer fleischfresser küssen?:D

Hey also zur frage oben,ich meine ob wohl vegetarier oder veganer nicht vegetarier oder veganer küssen dürfen,weil dann wird ja der Speichel getauscht und im speichel sind ja die fette von den tierprodukten drinne und das hat der andere ja im mund dann und das ist ja so als wenn der vegetarier/veganer die tierprodukte selbst gegessen hätte:D also versteht ihr was ich meine?:D danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?