Vegetarier mit 13. gut oder schlecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (16) bin schon Vegetarierin, seit ich fünf bin und bin kerngesund. Meine kleinen Geschwister haben noch nie Fleisch gegessen und sogar der Arzt meinte, dass sie gesünder sind als viele andere Kinder. Man muss halt darauf achten, dass man sich ausgewogen ernährt, das gilt aber genauso, wenn man Fleisch isst. Es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, falls man nicht genügend Nährstoffe zu sich nimmt, ich benötige so etwas aber nicht. Meiner Meinung nach hat Vegetariiersein nur gute Seiten, hast du z.B. mal einen übergewichtigen Vegetarier gesehen? :)

überlege einmal, die meisten zivilisationskrankheiten entstehen unter anderem durch zu viel fleisch essen. es ist leichter einen eventuellen mangel, zb. b12 zu korrigieren, als fettleibigkeit mit all seinen konsequenzen ( diabetes, herzinfarkt etc.)zu behandeln.

Hi, informier Dich selber mal auf der Seite vebu.de (Vegetarierbund) über Gesundheit und Essen. Eine vegetarische Lebensweise ist sehr gesund. Iss viele Vollkornprodukte (Vollkornnudeln, Brot usw.), Naturreis (nicht den weißen, denn der enthält keine Vitamine), Buchweizen, Tofu, Kartoffeln, Bohnen, Linsen, Obst und Gemüse, Nüsse und Samen. Nüsse und Trockenfrüchte sind voll mit Vitaminen, wichtigen Fettsäuren (keine Angst es sind gesunde Fette) und Eiweißen. Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, wird Dir an nichts fehlen. Ich selber lebe vegan. Auf der Seite peta.de kann man ein vegetarisches Starterkit bestellen.

Soll ich vegetarier werden?

ich frage mich ob ich vegetarier werden soll , ich kann nähmlich nicht mitansehen wie tiere geschlachtet werden und wenn ich fleisch esse denke ich immer daran aber eigentlich mag ich auch fleisch nun weiß ich nincht ob ich vegetarier werden soll??

...zur Frage

Kann man Fleisch essen ohne Tiere zu töten?

Heutzutage lässt sich Fleisch im Labor herstellen das durch ein paar Stammzellen von Tieren gewonnen wird. Das Tier muss dafür, soweit mir bekannt, nicht getötet werden. Wäre diese Art der Fleischerzeugung nachhaltiger als die "normale" Fleischerzeugung und würden auch Vegetarier/Veganer Fleisch von nicht getöteten Tieren essen?

...zur Frage

Gäbe es ohne Fleisch Vegetarier?

Vegetarier gibt es ja nur weil es Fleisch gibt bzw. Tiere die aus Fleisch bestehen. Wenn es kein Fleisch gäbe, dann gäbe es ja nichts auf das der Vegetarier verzichten könnte, womit es den Vegetarier als solches gar nicht gäbe? Ist mein Gedanke richtig?

...zur Frage

Welchen Ersatz für die Nährstoffe/Inhaltsstoffe im Fleisch?

Hallo! ;) Ich bin schon seit einiger Zeit Vegetarier, da mir Fleisch überhaupt nicht mehr schmeckt und ich einfach keine Tieren essen möchte. Ich habe übrigens nichts gegen Leute, die Fleisch esssen ;) Jedem seins :) Jedenfalls war ich die letzten Tage mal beim Arzt und der riet mir , dass ich ab und zu mal ein wenig Fleisch zu mir nehmen sollte, da mir Nährstoffe fehlen ich habe es auch die letzten 3 Tage versucht, doch leider habe ich es nicht geschafft Fleisch runterzukriegen. Die Folgen waren Bauchschmerzen sogar Würgreize und ein schlechtes Gewissen. Ich denke das hängt vor allem mit der Psyche zusammen da ich, wenn ich Fleisch esse immer an die Tiere denken muss. Ich wusste schnell, dass eine andere Lösung her muss. Das Problem an der Sache ist, dass mein Arzt mir ebenfalls Milchprodukte wie Käse, Yoghurt und Milch verboten hat (jedenfalls für ein paar Monate) Außerdem habe ich Untergewicht und meine Familie versucht mich mit Kalorien vollzupumpen (Kalorienpulver in meine Getränke usw.) Ich weiß nicht was ich nun als Ersatz für die Nährstoffe im Fleisch nehmen kann, da ich ja auch keine Milchprodukte essen darf. Kennt ihr ein paar Lebensmittel, die ein guter Ersatz für die Nährstoffe im Fleisch wären??? Ich freue mich über jede Antwort :) Danke fürs lesen! ;)

...zur Frage

Ex Vegetarier verträgt kein Fleisch mehr?

Kann es sein das jemand nach längerer Abstinenz (2 Jahre) kein Fleisch mehr vertragen kann?

...zur Frage

Ein Leben als Vegetarier, ist man da automatisch schlanker als diejenigen die Fleisch essen?

Stimmt das, dass Vegetarier schlanker sind als diejenigen die Fleisch essen? Ist es gesünder ein Vegetarier zu werden? Nimmt man auch ab wenn man Vegetarier wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?