Vegetarier mit 13. gut oder schlecht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (16) bin schon Vegetarierin, seit ich fünf bin und bin kerngesund. Meine kleinen Geschwister haben noch nie Fleisch gegessen und sogar der Arzt meinte, dass sie gesünder sind als viele andere Kinder. Man muss halt darauf achten, dass man sich ausgewogen ernährt, das gilt aber genauso, wenn man Fleisch isst. Es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, falls man nicht genügend Nährstoffe zu sich nimmt, ich benötige so etwas aber nicht. Meiner Meinung nach hat Vegetariiersein nur gute Seiten, hast du z.B. mal einen übergewichtigen Vegetarier gesehen? :)

ich bin auch 13 und mag garnicht so gerne fleisch deshalb esse ich SEHR wenig davon und ich bin die größte aus meiner klasse, bin in sport auch ganz gut und bin eig ganz gesund und so also die nährstoffe kann man auch durch andere nahrung ergänzen!!

Ich schließe mich den Vorrednern an!!!Ich bin nun auch schon circa 5 Jahre Vegetarierin und habe keine Mangelerscheinungen oder Sonstieges...Natürlich solltest du dann auf eine ausgewogene Ernährung achten,aber heutzutage sollte es kein Problem mehr sein.Es gibt ja auch zb Fleischersatzprodukte mit denen du dir leckere Sachen machen kannst.Es kommt natürlich darauf an ob deine Mutti mitmacht und dir extra Essen kocht :)

Hi, informier Dich selber mal auf der Seite vebu.de (Vegetarierbund) über Gesundheit und Essen. Eine vegetarische Lebensweise ist sehr gesund. Iss viele Vollkornprodukte (Vollkornnudeln, Brot usw.), Naturreis (nicht den weißen, denn der enthält keine Vitamine), Buchweizen, Tofu, Kartoffeln, Bohnen, Linsen, Obst und Gemüse, Nüsse und Samen. Nüsse und Trockenfrüchte sind voll mit Vitaminen, wichtigen Fettsäuren (keine Angst es sind gesunde Fette) und Eiweißen. Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, wird Dir an nichts fehlen. Ich selber lebe vegan. Auf der Seite peta.de kann man ein vegetarisches Starterkit bestellen.

Wenn einem so viel fehlen würde, wären ja alle Vegetarier krank. Dem ist aber nicht so. Informier Dich darüber, wie Du die fehlenden Stoffe ersetzen kannst, wie z.B. Fleisch durch Soja etc.

Was möchtest Du wissen?