Vegetarier: Geschmack Seitanschnitzel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin! Ich hab gelesen, dass du das Seitanschnitzel in einem Restaurant zum ersten Mal probieren willst.

Falls es dir nicht schmeckt, ist es ein teures Experiment. Ich würde etwas anderes essen. Oder du holst es dir vorab mal aus dem Bioladen.

https://www.hallo-vegan.de/Wheaty-Veganbratstueck-Winner-Schnitzel-175g

Dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon.

Ich habe 3 Sorten "Fleischersatz" quasi immer im Haus.

https://www.hallo-vegan.de/Vantastic-Foods-Soja-Medaillons-Grosspackung-800g

Ess ich gerne mit scharfem Mango Chutney.

https://www.hallo-vegan.de/Vantastic-Foods-Soja-Country-Filets-Rinderfilets-150g

Gerne in einer Gemüsepfanne.

https://www.hallo-vegan.de/Vantastic-Foods-Soja-Wuerfel-250g

Kross gebraten im gemischten Salat.

https://www.hallo-vegan.de/Wheaty-Aufschnitt-Veganslices-Chorizo-80g

Ab und zu mal auf Brötchen. Muss gekühlt aufbewahrt werden und da ich keinen Kühlschrank benutze, kauf ich es selten.

Dann gibt es das noch in nicht Chorizo und das mag ich gar nicht.

Vielen lieben Dank für die Links! 😊

1

Ich danke dir und wünsch dir guten Appetit!!

0

Seitanschnitzel nicht, aber Gulasch und Bratwurst habe ich damit schon gemacht. Die Konsistenz ist ähnlich Fleisch, aber direkt vergleichen kann man es nicht. Das gleiche gilt für den Geschmack. Ist aber eine Frage der verwendeten Gewürze.

In einem Kommentar hattest Du ja erwähnt, dass die Auswahl zwischen Sellerie- und Seitanschnitzel besteht. Ich persönlich würde in dem Fall das Sellerieschnitzel bevorzugen.

Vielen Dank!

2

Hey also ich bin Vegetariern und habe es mal probiert aber ich finde nicht das es schmeckt wie Fleisch was mir persönlich nichts ausmacht ich finde es trz lecker aber wenn du Fleisch Ersatz suchst der zu 90-100%nach Fleisch schmeckt kann ich dir jzt schonmal sagen das gibt es nicht

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort. Nein ich suche nichts, das genauso wie Fleisch schmeckt. Das fehlt mir gar nicht. Aber ich besuche nächste Woche ein vegetarisches Restaurant und auf der Karte gibt's die Auswahl zwischen Sellerieschnitzel und Seitanschnitzel. Konnte mir nichts richtiges darunter vorstellen 😁 aber danke!!

3

Bin zwar kein Vegetarier aber habs mal probiert. An das Original kommt es nicht ran