Vegetarier genug B12?

13 Antworten

Hallo Rainybox,

wenn du regelmäßig Milchprodukte und Eier isst, sollte dein Vitamin B12 Bedarf gedeckt sein. 

In der Regel ist ein Vitamin-B12-Mangel nur bei komplett pflanzlicher Ernährung oder einer gestörten Aufnahme im Darm ein Problem. Der Körper hat übrigens auch große Vitamin B12-Speicher, was dazu führt, dass bei Veganern oft erst nach Jahren ein Mangel auftritt. 

Solange du dich ausgewogen und abwechslungsreich vegetarisch ernährst und auf die regelmäßige Aufnahme von Milchprodukten und Eiern achtest, sollten deine Werte im grünen Bereich liegen. 

Zur Sicherheit schadet es aber nicht, wenn du einmal im Jahr beim Arzt deine Vitamin B12-Blutwerte feststellen lässt. So kannst du einen Mangel auf jeden Fall frühzeitig entdecken. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Präparate solltest du nicht zu dir nehmen solange nicht bestätigt ist das du einen Mangel hast! Und das gilt für alle Präparate da diese falsch dosiert auch Schaden anrichten können. Wenn du Angst hast einen Mangel zu haben dann lass das beim Arzt überprüfen.

Wenn du dich aber gesund und ausgewogen ernährst dann sollte kein Mangel vorliegen. Dies passiert eigentlich nur wenn man zu unausgewogen isst. Solange du Milchprodukte und Eier noch zu dir nimmst sollte da aber nix passieren

Nein, der Vitamin B12 Bedarf kann leider nur durch den Verzehr von Fleisch komplett gedeckt werden, da es in tierischen Produkten sowie in Blattgemüse zu gering vorkommt. Ich würde an deiner Stelle also zu Ergänzungsmitteln greifen, da diese auch in höheren Konzentrationen vorkommen. :)

Vitamin B12 -Spritzen für Vegetarier-welches Produkt

hallo.

sind im Methylcobalamin auch tierische Bestandteile drinne-oder nur im Cyanocobalamin??

danke

...zur Frage

Welche Nahrungsergänzungsmittel sollte ich als Vegetarier zu mir nehmen?

Ich bin jetzt seit 3 Monaten überzeugter Vegetarier, aber auf meine Ernährung hab ich bis jetzt nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich esse jetzt nicht nur Mist aus der Dose, bin aber als Vegetarier treu geblieben und hab kein Fleisch gegessen. Ich habe mich jetzt nicht damit befasst welche Nahrungsergänzungsmittel ich als Vegetarier nehmen sollte ( Vitamin B12 etc.) Wäre sehr hilfreich wenn Ihr jetzt etwas vorschlagen würdet, was ich in meine Ernährung intigrieren solle. Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann Vitamin B12 denn Drogentest negativ machen auf Cannabis? Und wie viel muss man nehmen?

...zur Frage

Vegetarier werden was beachten?

Mein Entschluss steht fest, ich möchte kein Fleisch mehr essen! Ich liebe Tiere über alles und möchte nicht dafür verantwortlich sein dass die armen Tiere ein solch schreckliches Leben führen nur um billiges Fleisch zu werden. Wie gehe ich dass alles jetzt aber an? Wie ernähre ich mich trotzdem gesund? Muss man Vitamin b12 spritzen oder gibt es gute Alternativen?

...zur Frage

Als Vegetarier Vitamin B12 Mangel?

Muss man als Vegetarier auch Vitamin B12 als Tabletten zu sich nehmen oder nur als Veganer? Soweit ich wusste ist das nämlich nur in Fleisch aber eine Freundin hat mir gesagt es wäre auch in Käse usw drin

...zur Frage

Als Vegetarier Eiweißbedarf mit Proteinpulver decken?

Hi, da ich Vegetarierin von & auch darauf achte nicht zu viele Produkte von Tieren ( wie z.B. Eiern oder Milch) zu mir zu nehmen, bemerke ich dass ich am Tag kaum Eiweiß zu mir nehme, könnte ich meinen Eiweißbedarf durch Proteinpulver decken bzw. evtl. auch veganes Proteinpulver oder Proteinriegel oder sollte man das eher nur als Sportler zu sich nehmen? Also wäre Proteinpulver ein guter Weg wenigstens täglich etwas Eiweiß zu mir zu nehmen?  Danke im Vorraus für euere Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?