Vegetarier-Forum für Jugendliche

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

ich hab auch schon mal eins gesucht, aber leider nichts gefunden :/ Viel Glück beim Suchen, ich merk mir die Frage mal :D

glg L103

Ja... ich hab quasi die ersten 50 Seiten auf Google durchgeschaut... auch auf Englisch. Allerdings hatte wohl bis jetzt niemand die Idee gehabt. WIr eröffnen einfach unser eigenes ;)

0

Hey!! Ich habe nun rausgefunden das Greenpeace ein Jugendforum hat, in dem auch einiges über Vegetarier/Veganer steht :)

Zum Beispiel hier: http://www.greenpeace-jugend.de/forum/88

Ich persönlich fände ja ein gesondertes Forum besser, aber für den Anfang schon nicht schlecht :)

0
@smilytt

Hey, ja, ich glaub das Forum hab ich auch schon mal gesehn :D

Ein extra Forum wäre schon besser,

glg

0

Öööm Nein. Aber wende dich doch an ein normales Vegetarier forum oder an ein normales Forum für Jugendliche. Oder denkst du das normale minderbemittelte Menschen sind mit denen du als Weltenretter nichts zu tun haben willst?

Okay... ersteinmal bin ich kein "Weltenretter" und ich habe auch nichts gegen Menschen die Fleisch essen. Ich wollste nue ein Forum haben, dass speziell für vegetarisch lebende Jugendliche ist, da ich mich mit denen zum Beispiel über Schule und solche Sachen als Vergetarier austauschen möchte, oder was die Eltern zu ihrer Lebensweise sagen. Und so etwas findet man nun mal nicht in normalen Foren. Und ich halte mich nicht für was besseres! Wenn du nun glaubst das alle Vegetarier sich für bessere Weltenretter halten, dann verstehe ich nicht warum du auf meine Frage überhaupt antwortest!!

0
@smilytt

Nein ich denke das Vegetarier bessere Menschen sind.

Wie Schule ist kannst du in einem normalen forum auch besprechen und wie es war, den eltern zu sagen das man vegetarier ist, das kannst du in einem normalen vegtarier forum fragen, da die es auch irgendwann ihren eltern gesagt haben.

0
@Kaen008

Okay. Ich möchte dann halt aus eigenem Interesse ein Jugenfirum für Vegetarier finden. Wenn dir das nicht passt brauchst du ja nicht antworten.

0
@smilytt

Wieso bist du denn so agressiv? Ich wollte dir doch helfen. Geh in ein anderes Forum wenn du die Leute so anspackst nur weil die dir helfen wollen.

0
@Kaen008

also für mich klang deine antwort eher aggressiv. ich hätte mich auch angegriffen gefühlt, wenn ich smilytt wäre.

0
@StrawBerry21

Dann sage mir bitte was für dich agressiv klang. Für mich klang folgendes agressiv:

"Wenn dir das nicht passt brauchst du ja nicht antworten."

aber es ist immer schön wenn sich fremde in ein gespräch einmischen =)

0
@Kaen008

Danke schön Strawberry!!

Wenn du das nicht agressiv gemeint hast, dann tut mir das herzlich Leid!! Ich kann leider über Nachrichten deinen Tonfall nicht hören.

Für mich klang es ziemlich agressiv, dass du mir gesagt hast, dass ich mir für einen besseren Weltenretter halte. Das stimmt nicht und ich weiß selber, dass manche Vegetarier so sind, aber das kannst du nicht auf alle beziehen.

Den Satz "Wenn es dir nicht passt, dann brauchst ud ja nicht antworten" habe ich nur gesagt, weil ich mich durch deine vorherigen Sätze angegriffen gefühlt habe. Außerdem war ich etwas angepisst, da du Sätze wie "Friss Fleisch" anscheinend unterstützt, gut findest und sie dir gefallen. Dieser Kommentar wurde nun zum Glück gelöscht!!

Und ich finde es nicht schlimm, dass Strawberry sich einmisht und ihre Meinung äußert.

0
@smilytt

Ich habe doch auch gesagt das ich es schön finde das sich fremde ins gespräch einmischen. Da du meinen tonfall nicht hören kannst, musst du logischerweise davon ausgehen das ich es ernst meine.

Und das war nicht agressiv sondern nur eine normale Frage. Da du dir selbst bewusst bist das es solche Vegetarier gibt ich daher nicht ohne Grund frage, weiß ich nicht wieso du dich beleidigt fühlst.

Es ging mir nicht um seinen Kommentar, es ging mir um deinen kommentar zu seinem. Solche kommentare haben wir zu hauf, allerdings denke ich das die einstellung "ich lösche deinen kommentar damit du keine punkte bekommst" die vollkommen falsche ist. Die ist sogar noch falscher als die von ihm der hier einfach nur ist um spaß antworten zu geben. Daher habe ich so gehandelt.

0
@Kaen008

meine einstellung war nicht "ich lösche deinen kommentar, damit du keine punkte bekommst!" meine einstellung ist "ich lösche deinen kommentar, damit du für blöde kommenstare keine punkte bekommst!"

ich fühle mich dadurch beleidigt, dass du anscheinend diese art von vegetarier auf alle vegetarier beziehst!!

und jetzt lass uns einfach aufhören zu diskutieren, denn umso mehr wir schreiben, desto verwirrender und missverständlicher wird das alles!!

ich wünsche dir einen schönen tag!! (obwohl in deutschland ist es glaube ich gerade nacht, also schlaf schön und träum was schönes!!) :)

0
@smilytt

Zu 1. ändert nichts daran.

Zu2. verallgemeinerung kommt vor, wenn du dem noch nie begegnet bist, bist du wohl noch sehr jung, dann brauchst du eigentlich eine ausgewogende Ernährung.

zu 3 Was ist missverständlich?

0
@Kaen008

Klar braucht jeder Mensch eine ausgewogene Ernährung. Wobei eine ausgewogene vegetarische Ernährung zusätzliche Vorteile hat ;)

0
@Kaen008

natürlich bin ich verallgemeinerung schon begegnet!! allerdings heißt das nicht, dass ich das gut finde. und ja, ich bin erst 15!!

und wie pauschulke82 schon gesagt hat, ist vegetarische ernährung durchaus ausgewogen!!

0

Was möchtest Du wissen?