Vegetarier-Eisenmangel

8 Antworten

Ein gutes Eisenpräparat ist "Dreisafer". Bekommen bei uns, beim Blutspenden die Spender mit nach Hause. Ansonsten wirk Vitamin C positiv auf den Eisenübergang ins Blut. Vor- oder nach der Aufnahme von eisenhaltigen Nahrungsmitteln einige Zeit weniger Kaffee trinken.

ein absolutes Vorurteil, ich esse selber kein Fleisch und Eisenmangel hat ich noch nie, kommt nicht so oft vor wie man glaubt, also würde ich mal zum Arzt gehn und testen ob das wirklich so is ob du Eisenmangel hast (da wird einfach nur Blut abgenommen), solange du viel Obst, Gemüse, Milch, Brot und solche gesunden Sachen isst fehlt dir nicht schnell was du solltest nur nicht die ganze Zeit Nudel und Pizza in die reinstopfen das is genau so ungesund als wie wenn ein Fleischesser nur Steaks isst, natürlich ist in bestimmten Fleisch mehr Eisen drin als in nicht "fleischigen Sachen" aber man braucht es keineswegs, gib doch mal bei google Vegetarier Kochbuch ein oder bei Amazon da kommt auch sicher was zur Inspiration was du kochen könntest, Tabletten könntest du nur nehmen wenn du eine Frau (?) bist und deine Regel hast

Die Eisenaufnahme erfolgt über den Darm.Dazu ist auch eine ausreichende Verrsorgung mit Vitamin C notwendig.Grünes Gemüse, Salate, Pfifferlinge und Wildkräuter sind besonders reich an Eisen. Der Fehler vieler Vegetarier ist, daß sie zuwenig Frischkost, also naturbelassenes Obst und Gemüse, und zuviel Gekochtes, Zuckerhaltiges und anderes Denaturiertes essen. Wer sich vegetarisch, und auch vegan, mit dem Wissen um Zusammenhänge bei der Verwertung der Nahrungsmittel ernährt, kann keine Mangelerscheinungen bekommen. Selbst B12, das immer wieder angeführt wird, ist durch das Essen von ungewaschenem Bioobst, oder Gemüse und fermentiertem Gemüse wie Sauerkraut und milchsauer eingelegten Gurken ausreichend verfügbar.

Was ist in Tabletten gegen Eisenmangel drin?

Ich hab da mal eine Frage: Ich selbst hab zwar keinen Eisenmangel aber mich interessiert es weil ich das bei Bekannten schon öfter gehört habe.

Also mich interessiert was eigentlich in so Eisentabletten dirn ist oder woraus sie erzeugt werden??

Sind die dann eigentlich auch für Vegetarier geeignet?

Lg. Meli

...zur Frage

Vegetarische Frage!

Hi an alle und thx im vorraus !!!!

Ich bin seit april vegetarier und wollt wissen in welchen vegetarischen nahrungsmitteln viel eisen drin ist, weil ich ja kein fleisch mehr ess und da viel eisen drin ist. Mein kumpel ist auch vegetarier und der hat seine haare verloren weil er eisenmangel hatte, das will ich bestimmt nicht.

...zur Frage

Ich bin Vegetarier- habe aber Eisenmangel. Soll ich wieder fleisch essen?

ICh habe zwar Eisentabletten bekommen, aber wer weiß ob mein Körper sie auf nimmt (bei meiner Freundin hat der Körper sie nicht aufgenommen)

Sollte ich nun anfange wieder Fleisch zu essen?

...zur Frage

fleischersatz mit viel eisen

Ich bin vegetarier und habe eisenmangel, ich suche einen ersatz ,da ich kein fleisch essen möchte ,brauch ich viel eisen in einer vegetarischen leckerei

...zur Frage

Eisenhaltige Lebensmittel/Produkte außer Fleisch

Hallo,

ich habe ziemlichen Eisenmangel & würde diesen nicht gern mein Leben lang mit Tabletten ausgleichen wollen. Welche Lebensmittel und Produkte (außer Fleisch!) enthalten so viel Eisen, dass es meinen Bedarf decken kann?

Danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?