Vegas pro typische Fehler (Schlechte Vorschau/Renderqualität, Pixel) beheben?

Große Pixel Fehler - (PC, Technik, Programm)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Du hast hier das Problem, dass das Video komprimiert ist.
Das wird oft gemacht, um Speicherplatz zu sparen.

Um solche Artefakte nicht zu haben, sollte man Videoprojekte ohne Kompression exportieren. Diese brauchen sehr viel Speicherplatz, haben jedoch keine komprimierten Inhalte und sehen deswegen viel besser aus.

das Video hab ich von YT runtergeladen, eben beim normalen abspielen vom ori video sind die "Pixel" nicht da. gibts ne möglichkeit da mit vegas einfach n Stück raus zu schneiden und zu rendern sodass es wieder wie Ori aussieht ?

0
@Pokeminer

Dann hast du anscheinend nicht die FULL HD Version davon heruntergeladen.

Manche Downloader komprimieren noch zusätzlich.
Du musst dir einen Downloader suchen, der dir das Originalvideo in einer möglichst hohen Qualität runterlädt.

0
@PharaoRamsesII

hab gerade mir einen Anime mit 500mb in 720p geholt, 1 Folge. musste ihn erst von mkv in mp4 convertieren. Nun geht es endlich, aber in der Vorschau sind dieses Pixel immer noch da, größer und nerfiger denn je.

0
@Pokeminer

EDIT: habe jetzt eine Einstellung gefunden bei "Präferenzen für Vorschaugerät". Dort gibt es eine funktion die heißt: "bearbeitete Frames neu kompimieren". habe da den hacken rausgemacht und siehe da: die nerfigen Pixel sind weg ^^

0
@Pokeminer

EDIT2: Nein, doch nicht. Sie haben sich anscheinend irgendwie nur verringert oder verändert, hat vielleicht auch was mit ram zu tun dass ich zur Videovorschau gegeben hab.

0
@Pokeminer

nope. es hat sich egal was man probiert garnichts verändert.

0
@Pokeminer

Ich hab dich als Hilfreichste Antwort ausgezeichnet, weil ich dachte es funzt. Jetzt musst du mir helfen da ich das nicht mehr rückgängig machen kann -_-^^

0
@Pokeminer

Nochmal langsam Herr Kollege.

Du hast nen Anime gezogen, der vorher nicht verpixelt war?

Dann hast du ihn von mkv in mp4 umgewandelt, damit du ihn in Vegas editieren kannst?

Und jetzt ist er pixelig?

0
@PharaoRamsesII

Genau. Bei Videos die ich selber mit der gopro gemacht habe, sind die pixel nicht da, da ist nur das typische Problem mit vsync off.

Die anime folge hat 720p und ist im mkv format 488 und im mp4 ca 500 mb groß.

Auch bei edlichen anderen Anime videos ist der selber Fehler mit den pixeln

0
@Pokeminer

Es lag anscheinend wirklich an der convertierung zu mp4. Ein Original mp4 anime lässt sich ohne qualiverlust rendern. ich schau mal was sich noch ändern lässt.

0

Stell die Bitrate höher. Dadurch wird zwar die Datei größer, aber das Bild auch besser.