Vegas Pro 12.0 in welches Format rendern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir ja eher den Debug Frameserver empfehlen, um so das Rendern MeGUI zu überlassen (ist halt der bessere Encoder), aber wenn du in Vegas rendern willst, dann bitte Mainconcept AVC/AAC, also in mp4 rendern.

Die Rendereinstellungen auch so anpassen, das es auf deine Rohaufnahme passt, also fps und Dimensionen übernehmen.

Auf variable Bitrate rendern max. 14 Mio und Durchschnitt bei 10 Mio.

Deinterlace-Verfahren: mischen.

Audio: min. 192kbps und 16 Bit-Tiefe.

POw8owHD 28.06.2013, 15:26

dankesehr, die Datei ist auch schön klein :) Und lässt sich auch somit schnell hochladen, falls sich daran was ändern sollte, ich nehme 60fps auf zur info

0
lucky090 28.06.2013, 19:54
@POw8owHD

Brauchst gar nicht mit 60 fps aufnehmen, weil du es eh auf 30 fps runter renderst (hoffentlich tust du das auch ;) ) YouTube verarbeitet jedes Video mit mehr als 30fps auf 30 fps runter. Deswegen gibt es den Richtwert in der LPler Szene, das man mit den fps-Zahlen aufnehmen sollte, in die man schlussendlich Rendern möchte =)

0
POw8owHD 28.06.2013, 22:41
@lucky090

Ja aber zb Call of Duty ist auf 60fps aufgelegt und deshalb zb Cod sollte man daher mit 60 fps aufnehmen rendern is ja egal.

Außerdem wenn man "Zeitlupe" abspielen lässt kommen bei 30fps oft standbilder..

0
lucky090 28.06.2013, 22:50
@POw8owHD

Naja, am Ende hast du bei YouTube eh nur 30 fps - sprich, da hast du auch fps-Verluste. Von dem her macht es keinen großen Unterschied, ob du es jetzt bei dir auf 30 fps runterenderst oder von YouTube machen lässt, abgesehen von der "Tatsache" das YouTube nen miserablen Encoder hat (hab ich mir sagen lassen^^)

Aber wenn du damit zufrieden bist, ist es ja gut =) Kannst auch mit 100 fps aufnehmen, solange das Endprodukt für dich okay ist, passt es ja und brauchst von mir auch nichts einreden lassen =)

0

Hi POw,

Also bei Pro 12 ist es zum glück einfach zu rendern, das beste Format wäre (Windows Media V11 (*.wvm) Und da kannst du selber gucken c: 720p oder 1080p

Ich persönlich nehme HD-1080-24p Video mit 6,4 Mbit/s

POw8owHD 28.06.2013, 10:46

Achso ich nehme immer HD-1080-30p Video mit 8 MBit/s

Aber es sieht nicht so gut aus, denn ich spiele zb Battlefield 3 auf Ultra nehme mit 60fps auf und habe dabei 70 Bilder im durchschnitt, und das sieht wenn ich mir das gerendert angucke doof aus :(

0
POw8owHD 28.06.2013, 18:39
@emcoMHD

ne an youtube liegt es wohl kaum ^^ man muss das Format nehmen :

Format: MainConcept AVC/AAC(.mp4;.avc) Blu-ray 1920-1080-60i; 25Mbit/s Videostream

Genauere Angaben: HD 1080 (1920x1080)

Profil=Hoch

Variable Bitrate: max.=14Mio min.=10Mio

0

Was möchtest Du wissen?