Veganes Risotto?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du findest den richtigen Reis im Supermarkt bei den anderen Reissorten. Den musst du nehmen. Bei normalem Haushaltsreis wird das kein Risotto - denn das Risotto soll ja eine gewisse Cremigkeit haben. Du findest bestimmt auch ein Rezept ohne Pilze

Vegan bedeutet - keinerlei tierische Produkte - auch keine Milch, keine Sahne. Ist für ein Risotto auch nicht erforderlich.

fragebogen 04.12.2008, 21:34

danke...ich hatte vor innen rewe zu gehn...lidl und aldi kann man bei sowas ja vergessen...ich hoffe mal da gibts gescheiten reis...wenn ich den richtigen reis hab sollte der rest ja funzen

0

als Reis Rundkornreis verwenden Zu Estragon: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/estragon.htm

Soja Granulat gibt es im Reformhaus besser ist es, es aus Sojabohnen selbst herzustellen- einweichen, kochen, pürieren

Noona 06.12.2008, 07:50

Sorry Riyue, aber Soja Granulat und aus Sojabohnen, mit einweichen und kochen selbst herzustellen ist absolut nicht vergleichbar. Machst du das selbst, hast du ein Mus. Kaufst du Granulat, hast du kleine Stückchen, die du kauen kannst.

Das DH ist von mir wegen dem Rundkornreis (das ist ja Risotto-Reis) und dem Link. LG!

0

Warum nimmst du nich ganz normalen Risottoreis und löscht mit Weißwein und Wasser ab. Auch Gemüsebrühe kannst du nehmen. Du kannst dich auch im Reformhaus erkundigen. Die helfen dir bestimmt weiter.

Risotto kannst Du herrlich mit Gemuese machen. Z.B. mit Broccoli oder Bohnen. Wenn Du dann noch waehrend des Kochens die Kruste eines Parmesankaese mit reinmachst, schmeckt es noch besser. Ich gebe Dir gerne noch mehr Rezepte fuer Risotto.

fragebogen 04.12.2008, 21:33

PArmesankäse fällt aus;)

0

Sojagranulat Ist Fleischersatz aus Soja google den begriff für mehr infos.

Lg Sikas

fragebogen 04.12.2008, 21:50

ah fleischersatz brauch ich da nich drinne:) danke

0

hier ein Bild davon:

http://www.barservice.brasilienservice.de/Profimiet/Prozellan/Senator_Teller.jpg

Bioladen oder besser noch http://www.andronaco.de... den gibt es 16 Mal in der BRD.... Dort bekommt man derartige Spezialitäten... Ich kenne da auch einen, der rührt sowas an ;oo)))

fragebogen 04.12.2008, 21:30

leider nicht in meiner nähe-.-

0
Pestopappa 04.12.2008, 21:35
@fragebogen

Dann such nach nem Citty, METRO oder vVergleichbar.... Sonst zum Italo Mann undden fragen, wo er seinen Kram herbekommt... Die haben die entsprechenden Spezialitäten...

Oder google nach nem Laden* , der sowas herstellt und versendet ;oo)))

0

Was möchtest Du wissen?