veganes Material für Wintermantel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wetterfeste Naturfasern wirst du, wenn du auf Tierhaare verzichtest, nicht finden. Ich würde an deiner Stelle einen weichen Baumwollstoff als Futter nehmen und einen wasserabweisen Kunststoff (Mikrofaser, Polyester,...) als Obermaterial.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnnyTierfan 27.09.2016, 14:10

Okay, danke für deine Antwort. :)

Aber Baumwollstoffe sind doch meistens sehr dünn. Ist das dann nicht zu kalt?

0
Schnuppi3000 27.09.2016, 14:12
@AnnyTierfan

Baumwolle ist grundsätzlich nur eine Faser. Daraus kann man alle möglichen Stoffe machen. Lass dich einfach mal in einem Stoffgeschäft beraten, die sollten schon auch wärmere Baumwollstoffe haben.

1

Es gibt wunderbare Kunstpelze, federleicht, allerdings erfordert die Verarbeitung schon etwas Näherfahrung. Als Futter einen glatten Satin oder Acetat. Die Knopfleiste erspart man sich auch, man nimmt Pelzhaken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?