Veganes in einer Bäckerei/Restaurant

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vegan ist in der Bäckerei so gut wie nichts. Überalls sind, wenn auch nur kleine Mengen, Molkereiprodukte drinne. Besonderes in "nomalen weißen Brötchen". Da ist oft Buttermilch drinn.

Und ich muss dich enttäuschen. Beim Chinesen ist NICHTS vegan. Denn die benutzen schon zum Reis und Nudeln braten tierische Fette. Zudem in ALLEN Soßen. Da tierische fette ja bekanntermaßen die besten Geschmacksträger sind.

und was isst du unterwegs? was machst du wenn du zum essen eingeladen wirst?

0

Tierische Fette? Ich dachte man benutzt eher typisch asiatische Öle wie Sesamöl, Erdnussöl, Sojaöl, Kokosöl!?!

0
@Annemaus85

@ Annemaus85: Ja, wenn man selbst asiatisch kocht, dann schon :).

@ Themenersteller: Ich bin kein Veganer , "nur " Vegetarier, deswegen kann ich dir diese Frage nicht wirklich gut beantworten. Kenne eine Veganerin. Weiß nicht was die unterwegs isst. Allerdings wird in Familie und Freundeskreis auch immer was Veganes gereicht wenn sie eingeladen wird. im Restaurant isst sie Salate mit Öl-Essig Soße und so.

Gibts bei euch keinen Bioladen? Die haben oft auch übliche Sachen in veganer Ausführung.

Beste Lösung: Frag einfach die Bäckereifachverkäufern was drin ist oder lies die Inhaltsangaben auf den Verpackungen.

0

Am besten fragst du nach obwohl Manche auch nicht wissen das zum Bsp. butter aus milch ist -.-...Naja aber in bei uns gibt es in den meisten bio-bäckerein ein paar vegane sachen wo auch dran steht was da alles drin ist :)

Pfannkuchen werden mit Milch gebacken, Brezeln dürften vegan sein. Trotzdem sind in den Bäckereien wohl die Bleche mit Butter gefettet, letztlich ist damit nichts wirklich 100 %ig vegan (ob das für dich nicht so schlimm ist, musst du entscheiden).

Wenn ich unterwegs nichts dabei habe, ist immer ne Banane ganz gut oder Nüsse/Nuss-Trockenobstmischungen. ALDI hat übrigens gerade veganes, griechisches Gebäck. ;) Ist ganz köstlich.

Was möchtest Du wissen?