Veganes Essen mit in die Psychiatrie?

9 Antworten

Was Leckeres zum knabbern - Nussmischung, Trockenfrüchte (Äpfel, Aprikosen, Rosinen, Datteln, Feigen, Bananen, exotische Mischung) oder auch selbstgemachte Gemüsechips http://www.nachhaltigleben.ch/themen/bio-lebensmittel/gemuesechips-selber-machen-im-backofen-oder-in-fett-gebacken-3416

Vegane Brotaufstriche

Einen selbstgemachten Smoothie (zum sofort trinken :)

Allenfalls verschiedene Teesorten, wenn die Auswahl in der Klinik nicht so gross ist

Wie auch die anderen schrieben fragDeine Schwester und auch das Personal (was allenfalls nicht erlaubt, Lagermöglichkeit zB kühl)

Das "unauffällig" macht mich etwas stutzig... Wollt ihr das vor irgendwem verstecken?

Frag einfach mal die Pfleger oder/und das Personal, was du mitbringen kannst und darfst. Da bist du auf der sicheren Seite.

Ansonsten ist mir in letzter Zeit dieses "Vegan"-Symbol aufgefallen. Gelber Kreis mit grüner Schrift. Da kannst du dich ja mal im Süßigkeitenregal umschauen... oder frisches Obst oder Nüsse sind bestimmt auch gut. Gesund und gibt Energie. Aber wie gesagt, besprich das mit dem Personal.

Hat sie denn eine Essstörung oder warum muss es unauffällig sein?

Ich kann frisches, leckeres Obst und Gemüse empfehlen. Das muss man auch nicht sofort essen. Ansonsten etwas süßes, Kekse oder sowas. Vielleicht willst du ihr auch was veganes backen?

Danke, natürlich komme ich nicht auf Obst und Gemüse... 

1

Vegan auf Klassenfahrt?

Ich bin seit dem Juni 2012 Veganerin und möchte mich auch in der anstehenden Klassenfahrt vegan ernähren. Unser Hoten "Panorama" bietet ein Frühstück inklusive, das wird nicht das Problem sein. Etwas veganes finde ich dort auf jeden Fall. Aber Mittag- und Abendessen müssen wir uns selbst kaufen. Mir steht dort sicher keine Küche zur Verfügung und Restaurants werden auf dauer zu teuer.

Wie kann ich mich also auf der Klassenfahrt ernähren, ohne ständig Pommes mit Ketchup, oder Chips etc. essen zu müssen?

...zur Frage

Warum brauchen Veganer immer eine extra Wurst?

Immer muss man auf Feiern extra was veganes zu essen hinstellen. Sollten sie sich ihr essen nicht selbst mitbringen?

...zur Frage

Authentischer Trink-Kakao (vegan)?

Also, es gibt ja dieses vegane Kakao-Pulver... Welche Milch nehme ich am besten, wenn ich ein (möglichst) authentisches veganes Trinkerlebnis erzielen möchte, Soja- oder Reismilch oder was?

Danke!

...zur Frage

Als veganer nicht veganerin küssen?

Hey, ich bin 15 und lebe seit paar Monaten vegan. Fleisch finde ich ziemlich ekelig, Tierprodukte auch, aber nicht so doll wie beim Fleisch. Kann mir wer helfen, was ich es am besten mache, wenn ich meine Freundin küssen will, wenn sie vorher irgendwas nicht veganes gegessen hat.

...zur Frage

Wo kann man am Flughafen Oslo vegan essen?

In welchen Restaurants am Flughafen Gardermoen gibt es vegane Alternativen?

...zur Frage

Wie schädlich ist Vegane ernährung für Kinder wirklich?

Ich bin 13 und meine Eltern verbieten mir Vegan oder Vegetarisch zu leben. Ist das wirklich so schädlich für mich oder sind sie auch nur der Typ Mensch der denkt man muss Fleisch essen? Ich würde mich nämlich gerne für die Tiere in der Massentierhaltung einsetzen. Und wie startet man am besten damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?