Veganes bei McDonalds?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was alles vegan ist bei den Fast-Food-Ketten: http://www.hab-hunger-muss-essen.de/index.php?id=13

Die Apfeltasche ist echt lecker, leider haben sie die Kirschtasche abgesetzt. Ist zwar total ungesunder Kram, aber ein- bis zweimal im Jahr ess ich das mal. ;))

Hab vor einem Jahr eine Produktanfrage gemacht, die Apfeltasche ist NICHT mehr vegan!

3
@Kuhmaus

Butteraroma kann jedoch - und das ist sogar wahrscheinlich - pflanzlich, sonst würden sie Butter reinhauen. ;)

Oder hat man dir explizit gesagt, dass das enthaltene Aroma tierischer Herkunft ist?

0
@AaronKl

So ein Theater nur weil etwas mal ein bisschen tierischer Herkunft sein soll melken tut keiner Kuh weh sondern erleichtert sie sogar

0
@Denniscool

Wenn deine Freundin jedes Jahr geschwängert würde, ihr Kind entrissen bekommt (das dann geschlachtet wird), damit sie für ihren Zuhälter Milch geben kann, ist das sicher nicht angenehm für sie. Zumal sie so gezüchtet wird, dass ihre Brüste 10 mal so viel Milch geben als natürlich wäre. Selbst wenn du auf große Brüste stehst, wird dir sicher nicht gefallen, dass sie ständig Schmerzen hat, selbst wenn sie in ihrer späten Jugend schon getötet wird...

3
@Denniscool

http://www.vegane-inspiration.com/melken.html

Nein, das siehst du Falsch. Gerade wenn es um so eine Riesige Fastfood Kette wie McDonalds ist. Lies dir vielleicht dazu mal durch warum Tiere auch für Milch schrecklich Leiden müssen (Zudem müssen Kühe nicht gemolken werden, das mussten sie in der Natur ja auch nicht. Nur diese Schrecklichen Qualzüchtungen bringen die Kühe dazu Über die Maßen unnatürlich viel Milch zu geben wodurch sie natürlich zusätzliche schmerzen haben)

1

McD hat die Grenze überschritten, ab der alles was sie anfassen, nicht mehr vegetarisch ist.

:):)

0

Wie bitte ?

0

Salat und Pommes ist aber auf Dauer nicht gesund, also zügeln ;)

Hallo LillyAndLucy,

also als Veganer sollte man so Bewusst sein, dass man bei so einem Konzern nicht mehr isst.

Nicht nur als Veganer, aber insb. als Veganer...

1

Finde ich auch, ich denke nur, Lilly ist auf dem Weg, den wir alle gingen und noch gehen...) Bewusstsein muss und wird wachsen...

2
@Moucky

Da hast du Recht Moucky, aber sagen muss man Ihr es auf jeden Fall, dass es Ihr auch Bewusst wird, denn manchmal (das kenne ich auch bei mir) muss man aufmerksam gemacht werden, weil man nicht bei allem von Selbst Bewusst wird.

0
@finnbach

Das stimmt schon, hier im Net gibt`s ja immer wieder Hinweise, die drauf deuten... :)

0

Pommes,Garten Salat( aber es ist Schwachsinn einen Salat bei McDonalds zu kaufen) und ein paar Süßkram Sachen,aber als Veganer würde ich McDonalds nicht unterstützen, schließlich verarbeitet es Hünerfleisch von Wiesenhof und es ist ja bekannt wie die mit ihren Hünern umgehen...

Was möchtest Du wissen?