Veganer Schokonikolaus?

7 Antworten

wenn dir einfach mal so nach schokolade ist, dann iß doch einfach welche. Muß es denn umbedingt ganz strikt vegan sein? Wichtig ist doch vor allem, daß es dir schmeckt.

verfährst du mit dieser Moralvorstellung auch bei Menchenfleisch so?

0
@Paschulke82

nun übertreib mal mit deinem Vergleich nicht. Fleisch kommt in der Schokolade sowieso nicht vor und schon gar nicht welches von Menschen. Das ist absolut nicht unmoralisch, Schokolade zu essen. Es ist auch nicht unmoralisch, wenn man nicht ganz vegan lebt. Aber diese Diskussion hatten wir beide hier auf gf schon öfters. Du mußt es ja nicht essen, wenn du nicht willst.

0
@DerTroll

für dich mag es nicht unmoralisch sein, für einen veganer evtl schon ;)

deshalb meine frage: ist es ok etwas unmoralisches zu konsumieren, wenn es die ausnahme bleibt?

0
@Frank8989

ja, leider sind die meisten menschen verblendet udn realisieren nicht welches leid und welche qualen hinter alltäglich konsumierten produkten stecken.

0

Vegane Schokolade gibt es zu hauf. Die Fragestellerin hätte aber gern einen veganen Nikolaus. Ich bezweifle daher, dass deine Antwort in irgendeiner Form hilfreich war. Andere Menschen mögen eben ihre Prinzipien nicht verraten, nur um einen Schokonikolaus zu essen. Da verzichte ich auch lieber. Wichtig ist nämlich vor allem, dass man bei den Dingen die man tut, ein gutes Gefühl hat.

1

mach doch ne ausnahme. bringt doch auch nix, wegen prinzipientreue etliche umwege zu fahren, die man eigentlich nicht gehen möchte. ansonsten, schau mal obs wo bitterschokoladennikoläuse gibt, amnchmal sind die ohne milchbestndteile

Beste Vegane Schokolade? Vegetarier Veganer - Wo?

Hallo liebe Community!

Vorab: Ich lebe vegatarisch und versuche, so viel wie möglich vegan zu leben. Da ich aber noch bei meiner Familie lebe, lassen solch Tierprodukte nicht immer ganz vermeiden. Kennt ihr euch mit veganer Schokolade aus? Aufgrund des Milchpulvers, ect. verzichte ich auf Schokolade; natürlich auch aus gesundheitlichen Gründen. Ich suche eine Schokolade, die vegan ist und gut schmeckt. Habt ihr einen Tipp oder Rat, vielleicht auch ein wenig Erfahrung mit solcher Schokolade gemacht? Natürlich muss jeder selbst ausprobieren, was ihm am besten schmeckt. ich bin mir aber unsicher, wo man welche bekommt, die nahe an die "echte" Schokolade rankommt, ich habe schon einige Horrorgeschichten über vegane Schoki gehört.. Nun ja, also: Der Preis ist relativ egal, da ich aus gesundheitlichen gründen sowieso nicht sehr viel Schokolade esse, mir aber für Weihnachten,ect. ein Alternative suchen möchte.

Dankeschön schon mal im Voraus! Ganz liebe Grüße, nutellaNele

PS: Über Bioqualität würde ich mich fruen, über fairtrade natürlich auch. Ich weiß, dass die meiste dunkle Schoki vegan ist, esse auch ca. alle 2 Wochen ein wenig davon. Jedoch würde ich mich darüber freuen, auch mal ein wenig helle Schokolade verspeisen zu können ;)

...zur Frage

Darf man als vegetarier/veganer Pilze essen?

Ich bin kein vegetarier oder veganer aber pilze sind ja keine pflanzen... Dürfen dann vegetarier/veganer pilze essen bzw darf man sie als solche ansehen auch wenn sie pilze essen? pilze sind ja enger mit tieren verwandt als mit pflanzen

...zur Frage

milchallergie vegan schokolade?

hallo ich habe eine Milchallergie und vor kurzem von rapunzel eine vegan schokolade gegessen normale (helle) und konnte sie nicht vertragen woran kann das liegen bei den zutaten konnte ich ALLES essen .

...zur Frage

Ist in Milka Schokolade wirklich Kuhblut zur Färbung der Schokolade drin?

Hallo Liebe Nutzer :D

Ein Veganer hat mal zu mir gesagt, dass in Milka Schokolade Kuhblut zur Färbung der Schokolade drin ist. Also damit die Schokolade besser aussieht. Der Veganer hat sich mega über alles rund um veganes Essen informiert. Das weiß ich.

Aber ich würde gerne wissen, ob das mit Milka stimmt.

Stimmt das?

Ich bin Vollvegetarier und würde das gerne wissen.

Liebe Grüße

Trolled :D

...zur Frage

was dürfen veganer essen?

hi wollte mal wissen was veganer alles essen dürfen weil ich blick das nicht so durch was die nicht essen dürfen. Dürfen die schockolade essen oder nicht weil da milch drin ist oder marmelade weil da zucker dirn ist , ich find das alles voll kompliziert thx

...zur Frage

Blutmehl bei Obst-/Gemüseanbau?

Hallo Community!

Ich kennt doch sicher die Aussage: "Als veganer kann man ja nichts mehr ausser Gemüse und Früchte essen.“ Doch gestern habe ich gelesen, dass auch der Anbau von Obst und Gemüse mit der Tierhaltung verbunden ist, denn Mist, Blutmehl und Hornspähne werden auch auf Obst und Gemüse verteilt. :O Ich finde es soo schlimm, dass heutzutage fast alles aus Tieren bestehen muss!! Dasselbe bei Zucker, nämlich bei der Raffination von Zucker kann Tierkohle eingesetzt werden, die aus solch unappetitlichen Tierprodukten wie Knochen oder Blut besteht. Was kann/darf man dann als veganer überhaupt noch essen??

Quelle: https://www.vegpool.de/magazin/mandeln-nicht-vegan.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?