Veganer Schokonikolaus?

7 Antworten

wenn dir einfach mal so nach schokolade ist, dann iß doch einfach welche. Muß es denn umbedingt ganz strikt vegan sein? Wichtig ist doch vor allem, daß es dir schmeckt.

verfährst du mit dieser Moralvorstellung auch bei Menchenfleisch so?

0
@Paschulke82

nun übertreib mal mit deinem Vergleich nicht. Fleisch kommt in der Schokolade sowieso nicht vor und schon gar nicht welches von Menschen. Das ist absolut nicht unmoralisch, Schokolade zu essen. Es ist auch nicht unmoralisch, wenn man nicht ganz vegan lebt. Aber diese Diskussion hatten wir beide hier auf gf schon öfters. Du mußt es ja nicht essen, wenn du nicht willst.

0
@DerTroll

für dich mag es nicht unmoralisch sein, für einen veganer evtl schon ;)

deshalb meine frage: ist es ok etwas unmoralisches zu konsumieren, wenn es die ausnahme bleibt?

0
@Frank8989

ja, leider sind die meisten menschen verblendet udn realisieren nicht welches leid und welche qualen hinter alltäglich konsumierten produkten stecken.

0

Vegane Schokolade gibt es zu hauf. Die Fragestellerin hätte aber gern einen veganen Nikolaus. Ich bezweifle daher, dass deine Antwort in irgendeiner Form hilfreich war. Andere Menschen mögen eben ihre Prinzipien nicht verraten, nur um einen Schokonikolaus zu essen. Da verzichte ich auch lieber. Wichtig ist nämlich vor allem, dass man bei den Dingen die man tut, ein gutes Gefühl hat.

1

mach doch ne ausnahme. bringt doch auch nix, wegen prinzipientreue etliche umwege zu fahren, die man eigentlich nicht gehen möchte. ansonsten, schau mal obs wo bitterschokoladennikoläuse gibt, amnchmal sind die ohne milchbestndteile

Ich will Veganer werden , meine Eltern sind total dagegen ;-/

Hallo,

Ich bin seit ca. 3 Monaten Veggi,mir fiel es von anfang an super leicht & ich hatte kaum Probleme ...Heute morgen wurde mir schwarz vor augen und ich musste kotz.en , meine eltern sagten gleich " VITAMIN MANGEL " du musst fleisch essen !! (natrülcih tu ich das NICHT)

Jetzt will ich den nächsten schritt wagen , VEGANER werden ;-) , ich habe mich schon informiert was ich essen darf , was nicht & weiß auhc warum ich das tu .

Jetzt mein Problem , wie kann ich vitaminmangel vermeiden (bin erst 14) & wie geht das wenn ich a) auf klassenfahrt bin (soll ich da 5 tage nix essen?) ((VOLLPENSION)) , b)wie soll das bei anderen " ausflügen gehen"??

Und kann mir wer eine gute seite sagen , in der steht was ich essen darf und was nicht ? bin mir da doch noch etwas unsicher (Bsp. darf ich normales brot /brötchen essen, wegen milch?)LG

...zur Frage

milchallergie vegan schokolade?

hallo ich habe eine Milchallergie und vor kurzem von rapunzel eine vegan schokolade gegessen normale (helle) und konnte sie nicht vertragen woran kann das liegen bei den zutaten konnte ich ALLES essen .

...zur Frage

Ist in Milka Schokolade wirklich Kuhblut zur Färbung der Schokolade drin?

Hallo Liebe Nutzer :D

Ein Veganer hat mal zu mir gesagt, dass in Milka Schokolade Kuhblut zur Färbung der Schokolade drin ist. Also damit die Schokolade besser aussieht. Der Veganer hat sich mega über alles rund um veganes Essen informiert. Das weiß ich.

Aber ich würde gerne wissen, ob das mit Milka stimmt.

Stimmt das?

Ich bin Vollvegetarier und würde das gerne wissen.

Liebe Grüße

Trolled :D

...zur Frage

Blutmehl bei Obst-/Gemüseanbau?

Hallo Community!

Ich kennt doch sicher die Aussage: "Als veganer kann man ja nichts mehr ausser Gemüse und Früchte essen.“ Doch gestern habe ich gelesen, dass auch der Anbau von Obst und Gemüse mit der Tierhaltung verbunden ist, denn Mist, Blutmehl und Hornspähne werden auch auf Obst und Gemüse verteilt. :O Ich finde es soo schlimm, dass heutzutage fast alles aus Tieren bestehen muss!! Dasselbe bei Zucker, nämlich bei der Raffination von Zucker kann Tierkohle eingesetzt werden, die aus solch unappetitlichen Tierprodukten wie Knochen oder Blut besteht. Was kann/darf man dann als veganer überhaupt noch essen??

Quelle: https://www.vegpool.de/magazin/mandeln-nicht-vegan.html

...zur Frage

Veganes essen im Flugzeug (Condor)

Hallo, ich fliege bald nach Kuba & wollte mal fragen wie es ist, wenn man veganes essen im flugzeug möchte? Weil ich veganer bin.. Und ich habe auch bei den 'Special Menüs' Und 'Sonder Menüs' geguckt, aber da steht nur glutenfrei, muslimisch & vegetarisch? Wie kann man das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?