Veganer im Schlachthof. Giebt es das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne ein paar Leute, die die Ausbildung zur / zum Fleischereiverkäufer/in gemacht haben. Während der Ausbildung haben manche von ihnen für eine gewisse Zeit lang vegetarisch gelebt - Aber auch das hat sich nach und nach wieder erledigt.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Veganer in solchen Betrieben arbeiten können - Immerhin würde der Beruf gegen die eigenen moralischen Vorstellungen verstoßen und sie würden zusätzlich noch fördern, dass andere Menschen weiterhin ihr Stück Fleisch auf den Teller bekommen. Passt meines Erachtens nach alles gar nicht zusammen.

Eine Freundin von mir ist Veganerin und mit einem Fleischesser zusammen. Hin und wieder kommt es zu kleineren Reiberein - weil sie nun auch zusammengezogen sind. Mittlerweile ist es aber so, dass er sich auch überwiegend vegan ernährt, weil ihm schmeckt, was auf den Tisch kommt. Früher hat meine Freundin für ihn auch noch ein Stück Fleisch gebraten - So ist es nicht.

Aber durch die Vielfalt der Geschmacksrichtungen, etc pp hat er dann doch sein Herz für die vegane Küche gefunden. Es ist schon faszinierend, was man in der heutigen Zeit mit der veganen Küche alles machen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunnysunnyFR
31.10.2016, 23:39

Meine Cousine ist auch Vegetarierin. Kann sie ja auch. Es ist in der Familie akzeptiert, und es wird bei Feiern darauf geachtet, das auch sie was zu essen findet.

Soweit alles gut. Aber sie ißt halt kein Fleisch, lässt aber alle anderen in Ruhe. Deshalb wird auch ihr Lebensstiel voll akzeptiert.

Sie sagt aber auch nichts, das wir Tiere zum Schlachten halten, solange sie diese nicht essen muß.

Es kommt auf gegenseitige Toleranz an. Aber ich denke auch, das im Fall einer Partnerschaft, diese Tolleranzgrenze überschritten wird.

Das Veganer so über ihre Ethischen Grundwerte hinwegsehen können, in einem derartigen Job zu arbeiten, glaube ich auch nicht.

1

Warum sollte ein Veganer als Metzger arbeiten?
Als Veganer will man das Leid und den Tod der Tiere auf ein Minimum reduzieren. Als Metzger ist wohl kaum möglich.
Ich kenne keinen Veganer oder Veganerin, der/die mit einem Metzger zusammen oder verheiratet wäre. Ich bin mit einem Mischköstler verheiratet, bei einem befreundeten Pärchen von uns ist es auch so. Wir haben keine Probleme, da mein Mann gerne das isst, was ich koche.

Was einem nicht alles durch den Kopf geht.

Ich denke nicht, dass es Vegetarier in der Schlachterei gibt. Gerade u.a. deshalb wird man doch zum Vegertarier. Das Arbeitsverhältnis stelle ich mir sonst ziemlich schwierig vor.

Ob es Metzger gibt die eine Vegetarierin als Partner haben? Auch das stell ich mir schwierig vor. Irgendwie vertritt man dann ja gravierend unterschiedliche Ansichten.

31.10.2016, 23:26

Mir ist grad aufgefallen, waum mein Metzker so komisch aussieht. Metzger mit "G" sorry.

Und danke für deine Meinung. 

0

Ich denke nicht, dass das wirklich möglich ist. Alle genannten Situationen halte ich für äußerst schwierig.

Das einzige, von dem ich weiß, dass es möglich ist und gut funktioniert, ist eine Beziehung, bei der ein Teil vegetarisch oder vegan lebt und der andere weiterhin omnivor isst. Aber dabei ist natürlich niemand Schlachter, Fleischer oder Metzger.

31.10.2016, 23:22

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber die Frage ließ mich nicht los.

0

Das ist unvorstellbar, da fällt uns eher der Himmel auf den Kopf als dass ein Veganer im Schlachthof arbeitet.

Der kommt da höchstens bei einer Demo gegen Fleischverzehr vor, maximal.

Und die Scheidungsrate, er Metzger mit Leidenschaft, Sie (eingefleischte-hihihi) Veganerin ist sicherlich astronomisch hoch, zumal im Anbetracht des teilweise religiös/militanten Sendungsgedanken auf Seiten der Pflanzenesser.

31.10.2016, 23:28

Sooo krass wollte ich es jetzt nicht ausdrücken. Aber du hast meine Gedanken ausgesprochen.

0

Hahaha, das ist echt eine klasse Frage !! Ich bin mal auf die Antworten gespannt ! :-)

Was möchtest Du wissen?