Veganer Frischkäse-Ersatz zum Backen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Emily300,

ich kenne das noch aus meiner milchfreien Zeit (ich habe auch allergisch auf Milch reagiert, hat sich im Laufe der Jahre zum Glück verbessert).

Für Frischkäse gibt es keinen "echten" Ersatz, finde ich – die vegane Variante hat immer eine andere Note.

Man kann aus Cashew-Kernen und Reismilch selbst welchen machen: http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/veganer-frischkaese-selbst-gemacht

Inzwischen bekommt man solche Ersatzprodukte auch ganz gut im Laden, bzw. kann online bestellen: https://www.boutique-vegan.com/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=frischkäse

Vielleicht ist da etwas für dich dabei? Beim Käsekuchen beispielsweise würde mich die leicht nussige Note nicht stören :) Auf dem Brot vielleicht schon eher, ist aber alles Geschmackssache.

LG, Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seidentofu? Keine Ahnung, wäre vielleicht ein Versuch wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?