Vegane und tierversuchsfreie Lidschattenpalette?

6 Antworten

Ich finde das blinde Vertrauen auf Vegan-Siegel immer etwas blauäugig.

Nehmen wir das hier in Antworten aufgeführte Alverde als Bsp. :

Nach meinem Kenntnisstand werden Alverdeprodukte in den Dalli-Werken produziert,
welche im Zusammenhang mit der Grünenthal GmbH (Grünthal = Tochter) - einem  Pharmazeutik- und Forschungsunternehmen, das für die eigenen Produkte  ebenfalls noch Tierversuche durchführt.

Apropos Grünthal: Das sind die mit den Contergan...... Somit wird diese Firma ganz viel testen, ehe sie Medikaamentte auf die Menschheit loslassen.

So, und nun schminkt euch mit alverde oder balnes (hehört auch dazu!)  und gedenkt dabei etwas der Contergan- Geschädigten....

http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/alverde-aeusserst-sich-zu-den-dalli-werken/

Seh ich genauso :) Das mit den Dalliwerken wusste ich schon, der Blog, den du verlinkt hast, hilft sehr :D Obwohl ich selber die blanc et noire Liste ein bisschen zu locker finde, aber das ist ansichtssache. Deswegen wäre ich vor allem in solchen Sachen sehr Dankbar für Hilfe von Veganern, die sich schon ein bisschen besser auskennen, obwohl ich mich selber schon recht schlaugelesen hab zu dem Thema :)

Aber ich muss zugeben, dass ich selber ein paar "vegane" Sachen von Alverde besitze, die ich gekauft habe, bevor ich das mit den Dalliwerken wusste...

1
@LittleThings254

Gern geschehen.....

Ich verurteile dich nicht, wenn du alverde-Produkte hast.....

Ich wollte nur Firmen-Verschwurbelungen aufdecken und sensibilisieren, wie was zusammenhängt.

Ich möchte eines noch richtig stellen. Ich bin kein Veganer.

0

Wer macht was? ist eine sehr gute App. Aber sonst kann ich dir (aus Erfahrung von meiner Mama) sagen, das Alverde und dr hauschka vegan ist.
Tierversuchsfrei ist die Eigenmarken von DM also balea. Isana von Rossmann und Alterra.
Auf manchen Produkten ist hinten oder vorne das Zeichen dabei, dann ist es natürlich vegan  (Siehe Bild)

Das Bild :)) - (Schminke, vegan, tierversuchsfrei)

Rival de loop von Rossmann ist auch noch tierversuchsfrei ist mir gerade eingefallen:))

1

Wenn du auf vegane oder tierversuchsfreie Kosmetik/Pflegeprodukte umstellen möchtest kann ich dir die App "Who does What" empfehlen. Da gibst du den Produktnamen/Markennamen ein und es zeigt dir das Statement der Firma an, oder ob das Produkt vegan ist usw :)

Okei danke, das ist wirklich hilfreich *.* Dankö

1
@LittleThings254

Gerne :) Ich nutze das auch, und es ist echt überraschend welche und vor allem wie viele Marken mit Tierversuchen arbeiten o.o

1
@Juleyka

Ich hatte mal eine ähnliche App, leider hatte die nur Amerikanische Marken...

0
@LittleThings254

Nein, das ist eine deutsche App, wenn du sie nicht findest sag mir Bescheid vielleicht heißt sie auch anders ;) Hat einen Elefanten als Logo

0

Was möchtest Du wissen?