Vegane Schokolade kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ritter Sport "Marzipan" ist vegan - falls du diesen Riesen unterstützen möchtest...

Mittlerweile gibt es in jedem Supermarkt eine gute Auswahl an veganer Schoki - z. B. von "veganz" - schau dich mal um !

Achte bitte darauf, dass du sie ohne Palmöl und "Fair Trade" kaufst - danke ! ;)

Danke fürs Sternchen - obwohl ich etwas verwundert bin, dass es nicht der User "Haaalloo" erhalten hat, da seine Antwort weitaus umfangreicher war ! ;)

In (fast?) jedem Super/Drogerie/Biomarkt.

Hier einige vegane Schokoladen:

  • Die meisten Zartbitterschokoladen
  • Ritter Sport Marzipan
  • Chocolat Creation - Feinherb Mandel von Moser Roth
  • Schokolade von Food for Future (Penny)
  • Schokolade von iChoc
  • Vehappy Schokolade
  • Kokosmilch Schokolade von Rapunzel
  • Vegane Sorten von "Hands off"
  • Veganz Schokolade
  • Vegan ganze Haselnuss von ReweBio
  • ...

Und noch viele mehr.

Vielleicht hilft dir ja die App "Der vegane Einkaufsguide" von Peta Zwei. Dort findet man vegane Produkte und man kann sich anschauen, in welcher Super/Drogeriemarkt-Kette man das jeweilige Produkt kaufen kann. Klickt man beispielsweise auf die Kategorie Süßigkeiten und dann auf die Kategorie Schokolade, dann werden einem vegane Schokoladen angezeigt.

Chocjes von Katjes ( schmeckt grauenhaft )

Edeka und Netto haben die Eigenmarke VeHappy ( habe ich noch nicht probiert )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...