Vegane Regenbogentorte?

2 Antworten

Du kannst Fruchtsaft oder besser Obstpürree nehmen.

Zitrone würde ich eher durch Banane ersetzen, gibt aber kein so schönes Gelb.
Überleg dir, ob du Rot nicht mit Himbeeren machst.
Dann kannst du Banane, (Aprikose), Himbeer, Heidelbeer (wird lila) nehmen.

Schwieriger wird blau und grün.
Grün geht zwar mit Spinat aber das schmeckt zu deinen sonstigen Geschmäckern komisch.
Blau geht mit Kraut, schmeckt aber auch eher gewöhnungsbedürftig.

Wenn du nicht die „originalen“ Farben brauchst, sondern eher einen Papageienkuchen anstatt eines Regenbogenkuchen backst, hast du mit anderen Obstsorten (z.B. Honigmelone, Moltebeere, Traubensaft...) noch andere Farbvarianten.
Pass aber - wie beim Obstsalat- auf, dass deine Früchte zusammen gut schmecken.

Du kannst auch überlegen, ob du eine Cremeschicht aus selbst gemachter Marmelade machen möchtest.
Wenn die Geschmacksrichtungen zusammenpassen sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Backen!

Rainbow Cake – ein Kuchen so bunt wie ein Regenbogen ^^ (vegan)

hier Zutaten und Zubereitung:

https://cakeinvasion.de/regenbogen-kuchen-vegan/

Hier noch eine Variante einer veganen Regenbogentorte

http://monstergraphie.blogspot.com/2014/07/veganeregenbogentorte.html

 - (Liebe, Gesundheit und Medizin, Ernährung)
46

der sieht ja cool aus 😀 ich frag mich ob da mit photoshop geholfen wurde oder ob das wirklich so aussehen kann

0
56

wenn man sich nicht zu blöd anstellt, dann kann man das auch so hinbekommen.

0

Kennt jemand ein Kinder-Bueno Torten-Rezept?

Hallo Leute:), Ich würde gerne mal eine Kinderbueno-Torte backen:) finde nur leider kein für mich ansprechende Rezept.. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr evtl. schonmal solch eine Torte gebacken habt und wenn ja, ob ihr mir dann euer geheim Rezept einmal verraten würdet:) ?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen:)

Liebe Grüße !

...zur Frage

Sahne als Füllung bei 3-stöckiger Torte? Hält das?

Hey Leute! Ich möchte für eine Geburtstagsfeier eine Würfelförmige Torte backen. Dafür muss ich 3 Biskuitkuchen übereinander stapeln und da ich die Torte noch mit Fondant überziehen möchte, dachte ich, ich nehme eine Sahnefüllung, da Ganache (od. Buttercreme, muss mich noch entscheiden :) und Fondant schon sehr süß sind. Würde die Sahne (ohne Gelatine, aber mit Sahnesteif) die Torenböden halten?

...zur Frage

Leckere Torte backen für Schwester vom Freund meiner Schwester?

Hallo meine Schwester will eine schöne Torte mit mir backen für die Schwester ihres Freundes:

Sie hat nun vor, einen normalen Kuchen (oder halt Regenbogenkuchen oder so) zu backen und einfach mit Fondant zu bedecken und zu fazieren

Ich hab darauf folgendes gesagt: „wenn du da mit so einer Torte ankommst, kannst du dir nen anderen Freund suchen, wenn Leute ne schön fazierte Torte sehen, wollen die da Früchte und Sahnecreme drin haben und nicht nen trockenen Rührkuchen“

Gebt ihr mir da recht, habt ihr vielleicht n schönes einfaches Rezept, oder was hält ihr von ner Benjamin Blümchen Torte, die geht immer, und selbst gekauft ist besser als son Trockener Mist oder?

...zur Frage

Geburtstags kuchen freund 18

hey, mein freund wird in einer Woche 18, ich will ihm einen geburtsagskuchen oder eine Torte backen.. ich habe jedoch keine idee.. er mag keine schokolade und ein einfacher zitronen kuchen ist soo langweilig.. ich würde mich über Rezeptideen oder kuchen ideen freunen :) danke

...zur Frage

Garantiert vegane Margarine

Hallo Leute, ich will für Freitag einen veganen Kuchen backen und brauche dafür eine Margarine die garantiert vegan ist. Oft sind ja doch wenigstens Spuren von irgedwas drin. Kann mir jemand eine Margarine nennen, die garantiert vegan ist, vielleicht eine die von Veganern hier selbs bentutz wird und am besten natürlich eine die ich im Supermarkt kaufen kann. Danke schonmal!

...zur Frage

Ersatz für Mascarpone (als fettärmere Variante)

Gibt es einen Ersatz für Mascarpone? Anlässlich einer Geburtstagsfeier am Samstag werde ich eine Torte 'backen' für die man, laut Rezept, 500g Mascarpone benötigt. Doch ich bin der Meinung, dass es doch eine fettärmere Variante geben muss, oder? Könnt ihr mir was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?