Vegane Lebensmittel-Reformhaus?Teuer?

7 Antworten

ihr habt alle keine ahnung vegan is nich irgendeine phase die man einfach mal so hat sonder eine LEBENSEINSTELLUNG, die jährlich pro vegan lebender person 1 rind 10 schweinen und 15 hühnern das leben rettet und bei 6 000 000 Mio veganern und vegetarierern in deutschland ist das ne menge leben ;D es ist auch scheiß egal wie teuer der kram ist es geht nicht ums geld wer wirklich vegan lebt wegen den richtigen hintergründen scheut keine mühen und kein geld um leben und die umwelt zu retten. so und noch etwas vegan sein ist nicht UNGESUND, sondern das essen tierischer produkte macht einen menschen krank informiert euch mal richtig ihr kadaver-kauer ;)

Tofu gibt es in jedem Supermarkt! Ob Kaufland, Marktkauf, Rewe, Aldi, Real usw.. Auch vegane Aufstriche gibt es überall zu günstigen Preisen. Achte aber möglichst auf Bio-Siegel bei Sojaprodukten (ok, das macht das dann etwas teurer, allerdings findet man auch sowas ohne Bio-Siegel und es ist dann günstiger). Sojadrink, Haferdrink, Reisdrink, Soja-Reis-Drink, Schokosojadrink, Bananesojadrink und Vanillesojadrink findet man in den Supermärkten. Meine persönliche Meinung: für 89 Cent gibt es beim Aldi Soja-Reisdrink in Bio-Qualität. Den kann man zum Backen verwenden. Günstige Sojadrinks gibt es eigentlich überall, aber die von AlproSoya (Kaufland, Rewe, Marktkauf, Real usw.) schmecken richtig gut und nahrhaft. Diese Sojamilch enthält auch keine ekligen Stückchen drin. Ich empfehle auf jeden Fall die Schoko- und die Vanillemilch mit einader zu mixen, das ist besonders für Schokoholiker zu empfehlen ;-) Übrigens die Firma Alpro Soya verwendet keine Sojabohnen aus Regenwaldgebieten und bietet Bio-Qualität. Außerdem findet man in den großen Supermärkten von dieser Firma: Sojajoghurt, Sojaschokopuddings und Sojasahne. Sojajoghurt pur im 500 g Becher nehme ich zum Backen von Käsekuchen. Fruchtjoghurt esse ich morgens mit Müsli. Sojasahne kann man für Soßen verwenden. Und die Bezeichnung "Milch" ist laut Gesetz ist für tierische Milch vorgeschrieben...trotzdem gibt es ja Kokosmilch ;-) aber was ich sagen wollte: Wie Tiermilch schmeckt nur Tiermilch. Soja ist eine Pflanze. Aber: wenn man vegan wird, dann gewöhnt man sich mit der Zeit an den anderen Geschmack. Dennoch, auch wenn bei der Sojamilch der Unterschied da ist, schmeckt der vegane Käsekuchen, zubereitet aus Sojajoghurt nach einem ganz normalen Käsekuchen, die Andersesser merken nichts! Ach ja: AlpsoSoya ist den Preis wert, kostet 1,89 Euro. Schau Dich mal in den Supermärkten genau um. Der Tofu liegt oft bei dem Käse oder beim Fleisch. Ach ja und vegane Margarine gibt es z.B. beim Kaufland, sie liegt bei der Butter, ist von Alsan Bio, ist wie Butter verpackt. Dann gibt es bei Rewe noch Bio Rewe Margarine, auch vegan. Und zu aller letzt: Im Drogeriemarkt DM gibt es vieele vegane Esssachen, wie Tofu, Bolognese, Hefe, Schokoreiswaffeln, Hülsenfrüchte, Getreide usw.

Meine Güte - dann gutes Durchhalten! Warum nicht vegetarisch? Aber okay - diese Soja-Milch sieht eklig aus - das nur mal nebenbei - hatte mir mal welche gekauft - die war leicht gelblich-:(

Und schon mal die Schokosojamilch probiert oder Hafermilch oder Mandelmilch oder Vanillesojamilch oder Reismilch? Eklig ist die Kuhmilch mit ihrem Eiter und ihren Antibiotika und Hormonen drin bää

0

Veganer Protien Shake?

Hallo, ich habe schon etliche Vegane Protien Shakes versucht mit so ziemlich jeder Geschmacksrichtung..

Mit Soja Milch oder mit Wasser aber keiner hat geschmeckt -.-

Kann mir jemand einen Empfehlen der möglichst OHNE Erbsen oder Reis "Protien" ist und schmeckt? ://

...zur Frage

Kriegt man Pickel durch Soja-Produkte?

Ich ernähre mich jetzt seit ca einem Monat vegan und habe ungefähr seit dieser Zeit viele Pickel bekommen. Vorher hatte ich relativ reine Haut, doch seit ich mich vegan ernähre (und dadurch dann auch viel Soja-Milch, Soja-Joghurt und Tofu esse) habe ich viele Pickelchen im Gesicht. Liegt das an den Soja-Produkten oder kann das auch an was andrem liegen? Und sind andere Ersatz-Milch besser (also Hafermilch, Reismilch, Mandelmilch...)??

Vielen Danke :)

...zur Frage

Was heißt Referenzen?

´Was soll der Satz bedeuten. Da ich einige große Referenzen habe.

...zur Frage

FRAGEN ZUR VEGANEN ERNÄHRUNG! unten v!

Also, meine Fragen: 1.WAS kann man z.B. essen, oder wie bereitet man Tofu zu, damit es schmeckt?2. Sind Nudeln Vegal 3.Ich habe ein erhöten Bluthochdruck, kann ich mich vegan ernähren?

...zur Frage

Vegane Ernährung (sicher)?

Ich hätte mal eine Frage zur veganer Ernährung, undzwar wenn es bei Lebensmitteln bei den Zutaten keine Eier, Milch usw... steht (also keine tierischen lebensmittel, aber dann dadrunter steht ,,es kann spuren von Milch énthalten” (z.b.s. Bei cornflakes) ist jetzt da Milch drin also sind die cornflakes nicht Vegan, oder sind sie vegan? Was soll das heissen ,,es kann” und wie kann man sich sicher sein ob die lebensmittel Vegan sind?!

...zur Frage

Vegane Waffeln ohne Soja?

Kennt irgendjemand ein Waffel Rezept was ohne Soja aber Vegan ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?