Vegane lebensart erreichen?

27 Antworten

Es ist einfach so dass der Mensch ja von Natur aus eigentlich nur Gras
gegessen hat und alle Krankheiten nur vom Fleischkonsum hervorgehen

Und schon wieder stehen hier die Lügen, die doch vor kurzem schon mal gelöscht wurden:

1. Der Mensch kann Gras nicht sinnvoll verdauen - und hat daher auch nicht "eigentlich nur Gras gegessen"

2. An Zähnen, Verdauungsaustattung (Stoffwechsel) und Darm (Länge etc.) ist leicht erkennbar, daß der Mensch Omnivore - also Allesfresser ist. Er KANN sich ohne Fleisch ernähren, kann dieses aber sehr gut nutzen.

3. Erzähl mal was Krankheiten wie Masern, Malaria, Hydrocephalus, Bilharziose etc. mit Fleischkonsum zu tun haben soll, wo du doch behauptest, alle Krankheiten würden nur vom Fleischkonsum hervorgehen

Nicht stressen. Er hat auch gesagt, dass man davon AIDS bekommt. Er ist nicht nur ein Troll mit 3 Accounts hier, sondern auch...

6

Hallöle!

Ich finde Vegetarier und Veganer ehrlich gesagt viel fieser: nur weil Eure Nahrung sich nicht hörbar äußern / wehren kann, meint ihr, es wäre fairer???

Dann solltet ihr Mal diesen Bericht lesen:

http://m.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/baeume-und-gemuese-leben-in-todesangst-fuer-alle-veganer-pflanzen-koennen-hoeren-wenn-sie-gegessen-werden_id_4735442.html

Außerdem ist es Vorgabe der Natur. Wir sind schließlich nicht die einzigen "Fleischfresser". So benötigt unser Körper z.B. Proteine, Vitamin B12, Kalzium, Eisen, Jod und Vitamin D, also das, was einem in Zuge einer veganen Ernährung oft fehlt!

Und ich finde es ist nur eine scheinbare Rücksichtnahme. So lange noch irgendetwas genutzt wird, das tierisches Ableben notwendig gemacht hat, ist alles nur Schönmalerei! Schon wenn ihr irgendwas Technisches habt, sei es ein Smartphone, Tablet, Laptop, aber auch Auto, Mixer, Waschmaschine, Kühlschrank etc., habt ihr auch der Natur geschadet - und das nur zu Komfortzwecken!!!

Auch deswegen ist für mich alles Vegane in Wirklichkeit nur ein Verstecken hinter einer schöngeredeten Alibihandlung!

Schöne Grüße,

wölfin

Ich soll einem Focus Bericht glauben oder gar einer US-Studie? Alle oben genannten Nährstoffe können auch ohne Fleisch zu sich genommen werden. Mr. Olympia 2014 war veganer. Immer dieses Protein-Argument. Welche Sache hat bei der Produktion von Tablets etc. gelitten, wurde misshandelt, ein Besamungsrohr in den Hintern geschoben bekommen und melken bis die Zitzen wund sind und mehr. Soll sie doch essen was sie will bzw eine Petition starten. Fieser sind die bestimmt nicht

1

Naja, wenn man auf den Anbau bzw die Herstellung und die Transportwege der Ersatzprodukte achtet (seien es Soja- oder Vitaminprodukte) dann sind manche Sachen schon Versteckspiel.
"Wirkliche" Veganer sind vorwiegend selbstversorger und nutzen nur regionale und saisonale Stoffe, weil alles andere der Natur schadet.

3
@Pinkpingu11

Stimme ich vollkommen zu. Ich bin nicht mal Vegetarierin oder gar Veganerin. Soja etc. mag ich auch gar nicht unterstützen. Aber ich würde jetzt nicht soweit gehen und sagen die wären fieser und gar Gegenstände materieller Art mit Lebewesen vergleichen. 

1

Wenn du kein Fleisch essen möchtest, zwinge ich dich nicht dazu. By the Way, nur kein Fleisch zu essen heißt vegetarisch, für ne vegane Lebensart kommt noch viel mehr Einschränkung dazu.

Woher hast du denn die Geschichte, dass ein Mensch ursprünglich nur Gras gegessen hat? Guck dir doch mal das Gebiss an: Das eines reinen Pflanzenfressers sieht anders aus. Ebenso, wenn wir Menschen reine Pflanzenfresser wären, würden wir schon freiwillig kein Fleisch essen: Wir könnten es nicht verdauen und bekämen arge Bauchschmerzen.

Der Mensch ist ein Allesfresser. Er kann alles verdauen, kann alles essen, kommt auch klar wenn mal eine Art Nahrung fehlt. Aber es ist durchaus bemerkenswert, dass es praktisch kein Tier auf der Welt gibt, das wir als intelligent einstufen würden, und kein Fleischfresser ist: Katzen und Hunde sind durchaus nicht dumm, aber Fleischfresser. Schafe sind meiner Erfahrung nach nicht besonders klug... und Pflanzenfresser. Merkst was?

Dito Krankheiten: Ich habs bisher vielleicht einfach noch nicht gemerkt, aber welche Krankheit löst es genau aus, wenn ich ein saftiges Steak esse?

Kleiner Tipp: Du kannst auch das Fleisch aus dem Supermarkt essen, das was in Plastik eingeschweißt ist. Das kommt nicht vom Tier, sondern aus der Fabrik :)

Was möchtest Du wissen?