Vegane Kosmetikprodukte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo...

Schminke ist nicht immer leicht, beim Duschen & Haarewaschen ist die Auswahl noch recht groß, aber wenn es dann um Mascara geht, ist mensch gerne vor einer Nervenkrise... hust

Du kannst dich auf das Siegel der VeganSociety verlassen: die Veganblume. Das Siegel besagt, dass keine tierlichen Inhaltsstoffe enthalten sein dürfen & dass keine der Inhaltsstoffe an Tieren getestet wurden... Im Biomarkt findest du ein paar Produkte, aber in den meisten Mascara ist beispielsweise Bienenwachs.

Ich hab mir neulich die Tusche von Lush gekauft & find sie toll (ich schmink mich aber auch wirklich nur sehr selten ^^) http://www.lush-shop.de/emotional-brilliance.750.0.html?sid=ki883loa0kgjkij1eiqdpq8v40

Yves Rocher führt keine Tierversuche durch :)

Florette1233 14.10.2012, 15:16

Tut mir leid, muss es zurücknehmen, hab grade gelesen sie führen nur an den Endprodukten keine durch, aber an den Rohstoffen ansich ist das nicht ganz sicher. Mhm, blöder Trick, dachte immer yves Rocher ist wirklich gut! :(

0
Florette1233 14.10.2012, 15:21
@Florette1233

Wenn du mal auf

www.kontrollierte-naturkosmetik.de

unter Hersteller schaust, findest du viele Firmen, die ihre Produkte unter dem Siegel des BDIH verkaufen dürfen. Der BDIH hat sehr strenge Richtlinien, was die Unternehmen angeht. :) Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen...

0

ich benutze alverde , die ist preisgünstig und gut - eigenmarke von dm

Nimm die firma die alle Siegel hat, schau mal:

Geprüfte Qualität!

Die Firma hat sich verpflichtet,seine Kunden nur die beste Qualität anzubieten. Deshalb kommt bei den Produkten von FOREVER alles aus einer Hand bis hin zum Versand: Vom Anbau über die Ernte bis zur Verarbeitung. Der gesamte Produktionsprozess wird von internen Wissenschaftlern überwacht und die Qualität im Labor geprüft. Dieses Qualitätsbewusstsein bleibt auch der Fachwelt nicht verborgen. So wurde FOREVER als erstes Unternehmen mit dem Gütesiegel des International Aloe Science Council für Reinheit und Beschaffenheit ausgezeichnet. Weiter tragen die FOREVER-Produkte das islamische und koschere Reinheitssiegel sowie das HALAL-Siegel und werden garantiert ohne Tierversuche hergestellt. Auch das unabhängige Institut Dermatest bestätigt den FOREVER-Gesichts- und Körperpflege-Produkten beste Verträglichkeit. Sie wurden mit „sehr gut“ bewertet.

Ich kann dir auch einen Link schicken wo du die Produkte het bekommst, schreib dann mich noch mal.

LG

Was möchtest Du wissen?