vegane gummibärchen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://vegan.de/foren/read.php?27,393325,393325#msg-393325

Das ist jetzt das Einzige, was ich entdeckt habe. -> Dr C Soldan Original Bären Garten

Bilde mir ein, dass ich auch mal gehört habe, dass einige Haribo-Produkte auf pflanzlicher Gelantine gewonnen werden, aber da ich jetzt nichts gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass das vielleicht nur ein Gerücht war. Generell ist aber so gut wie in fast allen Gummibärchen tierische Gelantine verarbeitet ... ein Glück, dass ich nur die von Katjes mag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weihnachtsduft
28.02.2012, 13:49

Ok, jetzt hat es hier meinen Link zerrissen. Müsstest du komplett kopieren und einfügen. :)

0
Kommentar von Paschulke82
28.02.2012, 17:18

pflanzliche Gelatine gibt es nicht. Wenn Gelatine drauf steht, ist sie immer aus toten Tieren hergestellt. Es gibt aber pflanzliche geliermittel wie Stärke, AgarAgar, Johannisbrotkernmehl, Pectin ect...

0

Suchfunktion benutzen - die Frage gab es schon tausendmal!

Grds. haben viele Marken (haribo, trolli usw.) auch vegane/vegetarische Bärchen im Angebot.

Ansonsten mal im Biomart oder im Reformhaus nachsehen, die haben oft eine große Auswahl - einfach mal durchprobieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paschulke82
28.02.2012, 17:21

Beste Antwort!

Du hast jetzt allerdings auf vegetarische Gummibärchen verwiesen. Bei denen wird meist Bienenwachs als Trennmittel verwendet.

Aber da die Fragestellerin auch Joghurtgums isst, meint sie sicher vegetarische (gelatinefreie) Gummibärchen und nicht vegane.

Siehe auch hier: http://www.worldofsweets.de/Themen/Gelatinefreie-Suessigkeiten/

0

Was möchtest Du wissen?