Vegane Ernährung mit Allergien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch ist ein Allergienverstärker, also kann es sein das deine Allergien durch eine Vegane ernährung besser werden. Bist du gegen Nüsse allergisch? Es gibt auch zb Mandelmilch oder Reismilch. Kokosmilch gibt es auch, allerdigs ist diese sehr Fetthaltig und als milchersatz nur begrenzt zu empfehlen. Hast du schon einmal etwas von Saitan gehört? das ist eine Masse aus Weitzeneiweis (Glutein) welche gut als Fleischersatz funktioniert. ich kann dir auch dieses Forum empfelen wo du du dich anmelden und andere Veganer noch fragen kannst http://vegan.de/foren/

ja walnüsse und haselnüsse. Und an Gemüse Tomaten und Möhren. Und Heuschnupfen. Naja^^ Dann werd ichs mal mit anderen Milchersatzprodukten versuchen.... Bei meinen Allergien ist es so, dass ich nur roh gegen sie allergisch bin... Und mein Arzt meinte auch, dass das meiste Kreuzallergien sind. Danke für den Tißß, werds mal auf der Seite versuchen.

0
@prayforplagues

wenn du nur gegen diese sachen in Roher form allergisch bist, sehe ich soziemlich kein Problem mit einer gesunden Veganen ernährung. Sojamilch ist ein verarbeitetes Produkt und nicht Roh, genauso wie Tofu. Pistazien kann ich auch sehr empfehlen, wenn du diese verträgst. Du solltest aber aufjeden fall Vitamin B12 suplementieren

0
@Nickname91

Sojamilch geht nicht, Tofu aber^^ Ja Pistazien gehen. Muss meine Ernährung wohl ziemlich gut planen..^^

0
@prayforplagues

na dann, für die sojamilch gibt es auch anderen ersatz :)

Ernährung sollte man immer ein wenig planen, sonst führt das meißt zu mängeln, da ist es auch egal ob man sich Vegan, Vegetarisch, Omnivor oder sonstwie ernährt

0

Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört Fleisch auf jeden Fall dazu. Beachte dazu die Ernährungspyramide der DGE. Gerade wenn man Kinder will, ist ein gesunder Körper wichtig, da das Kind mit ähnlicher Gesundheit startet. Ich war 14 Jahre lang Vegetarier, das bereue ich heute sehr. Trotz vegetarischer Ernährung, und ich vermute gerade DESHALB, habe ich zahlreiche Allergien entwickelt. Vegane und roh-vegane Ernährung mag zwar erst mal Erleichterung schaffen, aber auf kurze oder lange Sicht bezahlt man immer. In deinem Fall würde ich mich zum Allergologen überweisen lassen.

Autsch. Zum Xten mal

WAS HAT FLEISCH; WAS VEGETARISCHE VEGANE ANHRUNG NICHT BIETET?

Du hast mir noch immer nciht darauf genatwortet, behautest es aber immer wieder.

Kaut der weltweit größten ernährungsorganisation ist eine ausgewogene vegetarische oder vegane Ernährung für jedes Alter geeignet udn hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile.

Richtig und falsch ernähren kann amn sich sowohl mit, als auch ohne Fleisch/Tierprodukte.

Dass grade ien vegane Ernährung Vorteile beiAllergiepatienten hat, hat dir wohl auch noch niemand gesagt?

0

hey, danke dass noch jemand dazu antwortet. aber ich ernähre mich jetzt schon in etwa ein jahr vegan, das klappt auch super mit den allergien. meine blutwerte sind völlig in ordnung. kannst du mir noch quellen nennen, wieso vegane ernährung nicht geeignet sein sollte? gibt zahlreiche studien, die das gegenteil behaupten als diese veraltete ernährungspyramide.

0

Du bist gegen alle Früchte außer Trauben, Erdbeeren, anderen Beeren und Mango allergisch? o_O Wirklich? Auch gegen Birnen, Melonen, Äpfel, Kirschen..... ??!?

Eigentlich ist eine Allergie gegen Soja nicht so tragisch, Soja ist auch nur eine Hülsenfrucht von vielen. So lange du möglichst abwechslungsreich Gemüse und Getreidesorten variierst, kannst du dich auch gesund vegan ernähren. Es gibt Hafermilch, Dinkelmilch, Reismilch, Mandelmilch. Iss die Nüsse, die du verträgst und konsumiere auch gesunde Öle und Samen wie Leinöl/Leinsamen, u.v.m. Die Seite hier kann dir sicher auch helfen: http://www.peta2.de/gesundvegan (siehe auch Nährwerttabelle ganz unten).

Weitere hilfreiche Übersichten zu vegetarisch/veganen Lebensmitteln findest du hier: http://vebu.de/gesundheit

0
@Annemaus85

Danke für die Links usw.! Werde dann mal die anderen Milchsachen ausprobieren. Ja, auch Birnen, Äpfel und Kirschen (♥), aber Wassermelonen nicht.^^

0

Vegan - Doch der falsche Pfad?