Vegane Ernährung - Speiseplan

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bin seit 20 Veganerin und meine ganze Familie auch - freiwillig und aus Überzeugung. Gratuliere dir zu diesem Entschluss. Ich nehme grundsätzlich, wenn ich etwas Pikantes aufs Brot mache drunter Avocado und wenn ich etwas Süßes esse natives Kokosöl oder verschiedene Nussmuse. Mein Favorit ist Mandelmus aus ungeschälten Mandeln. Zum Frühstück esse ich neben Früchten und Vollkornbrot mit selbstgemachten Aufstrichen sehr gern auch Müsli aus frisch gesprosstem Buchweizen mit vielen Früchten, Trockenfrüchten, Leinsamen, Nüssen und Sojamilch. Alles Gute und viel Freude am kreativen Ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, prima, deine Entscheidung ! :) Schau mal auf die veganen Rezepteseiten "veganguerilla", "Laubfresser", dem "Tierrechtskochbuch" und "Die Umsteiger.blogspot", da findest du Rubriken auch für Frühstück und Snacks. Die "Rockn Roll Veganershow" mit Jerome Eckmeier hat auch tolle Rezepte zu bieten ud dassind nur in paar Beispiele... Ich liebe die Nussmuse von "Rapunzel" (da könnt ich mich reinlegen... :) oder die Aufstriche der Fa. "Zwergenwiese" und Tomatenmark verrührt mit einem Stückchen Ingwerwurzel und Knofizehe, jeweils kleingeschnitten und einem Schuss Leinöl - das auf ein Vollkorn-Brot - Yammie ! Eine Banane aufs "Butter"brot, darauf eine geschnittene Banane und obendrauf einen Klecks Apfel- oder Birnendicksaft... Hast du schon mal die ultimative Margarine "Alsan" probiert ? Es gibt tausende kulinarische Herrlichkeiten ganz ohne Tier... Ja, und du hast völlig richtig erkannt, dass die fragwündigen "Einwände" der Kritiker nichts weiter sind als die Rechtfertigung des Fleischkonsums... Mach weiter so ! AllesGute für dich - frag, wenn du Fragen hast. :) Liebe vegane Grüße, Sigi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaeselocher
29.05.2014, 16:47

Vielen lieben Dank, da gibt es echt eine riesen Auswahl! :-)

1

wenn dir die butter auf dem brot fehlt, probiere es mit elbstgemachter olivenöl butter, aber nur bestes vergine verwenden, schmeckt auch mit süßem brotaufstrich wie marmelade

http://www.hamppmedia.de/texturas-albert-y-ferran-adria-rezepte-grundrezepte-saucen-panaden-airs-espumas-schaeume-luefte-innovative-kochideen-einfach-kochen/186-olivenoel-aufstrich-textur-rezept-glice-mediterran-aufstrich-streichzart

:)) evella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also wenn du gerne Butter auf dein Brot tust, kannst du die ja durch Magerine ersetzen (Bei Magerine auf jeden Fall auf die Zutaten schauen, die sind nämlich nicht immer vegan!). Außerdem gibt es von "biozentrale" sehr leckere vegane Brotaufstriche.

Für weitere Rezepte kannst du hier schauen: http://www.laubfresser.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich mag gern hefeaufstriche oder ajwar aufs brot. marmelade kann man auch ohne fett aufs brot geben, alles gewöhnungssache. oder du nimmst margarine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du genug Wissen auf diesem Themengebiet hast, warum fragst Du dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaeselocher
28.05.2014, 19:37

Anregungen, Inspiration und man lernt nie aus!

Es gibt einen Unterschied zw. theoretischem Wissen und einer guten Umsetzung des selbigen im Alltag :-)

1
Kommentar von Moucky
29.05.2014, 10:34

Gegenfrage: Wenn Du nix Konstruktives und Hilfreiches beizutragen hast, warum "antwortest" du dann ?

0

Was möchtest Du wissen?