Was gibt es für gute vegane / Naturkosmetik Shampoos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Alverde gibt es sogar ein antifett Shampoo und ich muss sagen das es wirklich funktioniert. Ich wasche meine Haare nur alle 4 Tage wegen meiner Haarfarbe und selbst am letzten Tag sind kaum/garnicht fettig:)

Wenn Du Deiner Kopfhaut dann auch noch chemische Tenside ersparen willst, schau Dich mal bei den Produkten von SANOLL um (www.sanoll.at). Die regulär schäumenden Shampoos (unter "Haarpflege und Styling") basieren auf Zuckertensiden, die auch nur gut für Haar und Kopfhaut sind.

Wir verwenden nur noch diese Produkte und auch alle Kundinnen sind begeistert.

Zudem sind deren Shampoos auch so konzentriert mit Naturwirkstoffen angereichert, dass sie selbst in stark heruntergemischtem Verhältnis (10% Shampoo 90% Wasser) noch einwanfrei verwendbar sind und das macht aus einem 10 EUR Shampoo (bei 200 ml) dann gerade noch ein 1,00 EUR Shampoo    ...  und dann soll noch jemand behaupten, Naturprodukte wären teuer. ;-)

alverde ist billlig und das merken viele verbraucher auch an ihrer kopfhaut, nach der rezepturumstellung von alverde.

habe aufgrund meiner problemkopfhaut viele natukosmetikshampoos ausprobieren müssen. überzeugt hat mich aubrey organics. vegan, keine silikone, keine sulfate, keine parabene usw. einfach super.

stark schuppende rote Kopfhaut?

hallo ich hab seit einigen tagen stark schuppige und rote Kopfhaut. was kann ich dagegen tun? gibt es bestimmte shampoos dafür ausser head and shoulders ? Valverde Naturkosmetik oder milde shampoos? und welche helfen von denen gut? was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Vegane Körperpflege?

Könnt ihr mir mal Marken empfehlen die gute Lotions, Shampoos, Gesichtscremem etc verkaufen, die vegan und frei von Tierversuchen sind ? Danke

...zur Frage

Gute Shampoos mit guten Silikonen oder NK?

Hallo, wollte mal fragen ob ihr gute Shampoos mit den ''Guten Silikonen'' kennt die sanft zur Kopfhaut sind und pflegen?

Und auch generell Pflege mit Guten Silikonen, so wie: Spülung, Leave in, Kur etc.

Kerastase etc. kenne die ganzen Marken nicht xD

Oder ist es besser Naturkosmetik zu benutzen? LG

...zur Frage

Total trockene Haut - Schuppen?

Hey Community,

ich habe das Problem, dass ich seit Monaten trockene Kopfhaut habe... Am Anfang war das alles noch ein wenig komisch und ich hatte total andere Verdachte, dass es irgendwie total schlimm sein könnte, weil ich auch klebrige Stellen hatte. (Die aber allen Anschein nach durch das heftige Kratzen einfach Entzündungen waren).

Inzwischen ist meine Kopfhaut einfach nur megatrocken und es regnet mir wie Schnee von den Haaren, wenn ich nur einmal mit der Hand durchfahre. Und es juckt megadoll. Das Problem ist nun, dass auch meine Augenlider schon einige Zeit trocken und gerötet sind. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, hatte eine Freundin von mir auch. Aber bei mir geht es nun eben nicht weg. Creme hilft gar nicht dagegen, selbst eine gute hilft da nicht viel... Dazu wird die eine Augenbraue jetzt genauso und am Rand sieht man da richtig die trockene Stelle. Creme hat echt gar keine Wirkung darauf und ich bin langsam am Verzweifeln, weil das echt unangenehm ist.

Hautarzt ist echt ein wenig schwierig, da man hier kaum einen Termin bekommt. Ich habe etwas von Olivenöl gehört, dass das helfen soll. Aber hat jemand noch andere Ideen? Antischuppenshampoos helfen ja gar nicht dagegen. Habe gehört, die sollen auch meist nur gegen fettige Schuppen sein, meine sind ja aber trocken...

Ich hoffe, ihr wisst einen Rat... Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Wo bekomme ich veganes, silikonfreies Shampoo in Spanien?

Hallo :) Ich hab eine etwas ausgefallenere Frage, aber da ich bald für ein Jahr nach Spanien gehe, brauche in einen guten Tipp!

Leider habe ich nur einen Schlecker in der Nähe und kenne mich mit dem Sortiment natürlich überhaupt nicht aus! Ich suche ein veganes und am besten auch silikonfreies Shampoo inklusive Spülung, was ich bei Schlecker kaufen kann.

Ich hoffe irgendjemand kennt sich damit aus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?