Vegan oder dosch fleisch was ist gesünder und was ungesünder?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

da es hier eine abstimmung zu sein scheint, wiederhole ich einfach, so wie die meisten anderen das auch gemacht haben, eine vormeinung: weder vegan noch fleischkonsum ist grundsätzlich gesund oder ungesund - es kommt immer darauf an, wie man es genau macht.

Sowohl eine omnivore als auch eine vegetarische oder vegane Ernährung KÖNNEN gesund sein, aber eben auch ungesund.

Grüße

Man kann sich mit beidem sowohl gesund als auch ungesund ernähren. Macht also daher keinen wirklich unterschied, man muss nur bei beiden darauf achten das der Körper alles wichtige bekommt ohne von etwas zu viel zu bekommen.

Man kann sich mit beidem gesund ernàhren. Du musst kein Fleisch essen um top fit zu bleiben, aber wenn du dich vegan ernàhrst musst du wohl etwas mehr darauf achten, dass du alles isst was du brauchst.

Das hängt ganz davon ab, wie Du die fehlenden Nährstoffe aus den fleischischen Bestandteilen ersetzt und wie sehr man auf Ersatzprodukte zurückgreift. Und natürlich wie sehr man auf natürliche Produkte achtet:

Oder anders ausgedrückt, wenn man Käse mag und Milch verträgt ist es für mich unlogisch chemischen Analogkäse zu kaufen nur weil er als veganer Käse verkauft wird. Aber ich esse auch alles und versuch so gut es geht auf natürliche Produkte zurückzu greifen und auf chemische Stoffe zu verzichten.

Vegan und vegetarisch als reinkultur  ist eher ungesund das der mensch ein alesfresser ist aber zb 1-2 mal in der Woche Fleisch ist auch nicht falsch nur täglich wäre es falsch..

Mit Fleisch und Fisch ist natürlich gesünder, weil man dann mehr gesunde Lebensmittel zu Auswahl hat und vielseitiger essen kann.

Keine Extreme Ernährungs Form ist gesund. Dazu zählt sich ausschließlich von Dosenfisch zu ernähren und ausschließlich Vegan zu leben. 

Ohne Fleisch bekommt dein Körper nicht alles was er braucht

mulano 10.09.2016, 19:20

Was soll dem Körper fehlen was er nicht aus anderen Nahrungsquellen beziehen kann?

1

Ernährung mit Fleisch ist natürlich gesünder :)

Was möchtest Du wissen?