"vegan Leben" auf Deutsch?

5 Antworten

Das ist doch Deutsch? Und um die Frage zu beantworten: Ich glaube, dass es sehr schwer wenn nicht nahezu unmöglich wäre. Man müsste sein Obst und Gemüse mit Kot düngen und dürfte das nicht abwaschen, damit genug b12 aufgenommen wird. Leider würde man damit auch ungesunde Darmbakterien mit aufnehmen, die einen krank machen könnten (und wahrscheinlich würden). Also möglich wärs nur, wenn man sich ne Riesenpackung an b12 Supplements mit in die Natur nimmt :)

Es geht dem Fragesteller hier nur darum, ob man das in der deutschen Sprache so ausdrücken kann. @Pfiati ist Amerikaner.

1

Oh verstehe. Das hätte er vielleicht noch dazuschreiben sollen.:)

1

Ein anderer Vorschalg:

"Kann man vegan leben, wenn man in einer ländlichen Gegend, weitab von einer größeren Stadt lebt?"

Du siehst, dass der deutsche Satz etwas "wordy" wird.

Ein guter Vorschlag, auch wenn "wordy". ;-)

Braucht man ganz zum Schluß ein Komma?

... von einer groeßeren Stadt, lebt?

(wegen der Verschachtelung)

0

Wenn Du irgendwo in der Wildnis versuchst zu überleben, dann hast Du völlig andere Sorgen als ob irgendwas ein "Tierprodukt" ist. Dann ißt Du auch Schnecken und Ameisen.

Veganismus ist eine Luxus-Lebensweise, die in den Hochhäusern westlicher Großstädte zelebriert wird - ganz fern der Natur und der Vernunft.

Natürlich nicht, Veganer gibt es auch unter Bauernhofkindern und Dorfbewohnern.

1

Kann man durch reine Vegane Ernährung abnehmen?

Ich würde/MUSS abnehmen! Und ich glaube mal gelesen zu haben- das wenn man Vegan lebt - abnimmt. Ich habe mir das Ziel gesetzt 100 Tage.

...zur Frage

"May Day, whatevs" auf Deutsch?

Satz von mir: "May Day, whatevs".

Wie bringt man das cool rüber.

Kontext: Chill, im Sinne von, nichts besonders.

...zur Frage

Vegane Ernährung, Pro/Kontra Liste?

Ich möchte vegan leben, kann mir jemand Vor- und Nachteile schicken?

...zur Frage

Warum leben manche Lacto-Vegetarisch oder Ovo-Vegetarisch?

Ich verstehe warum man vegetarisch lebt und ich verstehe warum man vegan lebt (bin selber veganerin), aber warum lebt man Lacto-Vegetarisch oder Ovo-Vegetarisch?

...zur Frage

ist Milchsäure vegan?

eine Freundin von mir lebt vegan und ich wollte ihr eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken (:

ich war also in einem Süßigkeitenladen, wo Gummitiere ohne Gelatine verkauft wurden. nach Aussagen des Verkäufers waren auch zwei vegane Sorten dabei, eine davon hab ich gekauft, allerdings steht bei den Inhaltsstoffen 'Milchsäure'. ich hab mich etwas schlau gemacht und rausgefunden, dass Milchsäure vegan sein kann. auf der Packung stand auch laktosefrei. kann ich jetzt davon ausgehen, dass alles vegan ist?

...zur Frage

"to finish someone's sentences" auf Deutsch?

Satz von mir: We tend to finish each other's sentences.

Kontext:

A) sagt etwas, ist aber nicht fertig mit dem Satz ...

B) ... erfindet das Ende vom Satz, wie es ihr / ihm danach ist.

Versuch: Keine!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?