Vegan impotent?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf alle Fälle scheint die Spermienanzahl und -beweglichkeit zurückzugehen. Wenn auch nicht so sehr, dass man davon unfruchtbar wird.

http://www.fertstert.org/article/S0015-0282%2814%2901556-8/fulltext

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chokdee
17.12.2015, 16:04

Wow, da waren ja, wenn ich es richtig lese, immerhin ganze 5 Veganer beteiligt. Scheint ja eine richtige seriöse Studie gewesen zu sein ;-)

0

na wenn er es sagt, dann wird es schon stimmen...

Konkret kann Veganismus, besonders wenn er strikt befolgt wird zu Mangelerscheinungen führen... Wir brauchen nicht viel Tierisches, aber ein bisschen schon... also wäre es gescheiter, so was wie flexitarier zu werden, z.B. zu Hause isst du vegan, aber wenn du wo zu gast bist, isst du, was auf den Tisch kommt... Das wäre sowohl für deine Umgebung als auch für dich selber eine gute Lösung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleTea
17.12.2015, 23:33

Wir brauchen nichts tierisches, da bist du nicht gut informiert. Nur b12 muss supplementiert werden.. also ohne Umwege, im Gegensatz zu Fleischessern

0

Lieber Joschala,

ich glaube es gibt mittlerweile ganz viele Veganer. Das wäre bestimmt nicht so wenn es zu Impotenz führen würde.

Richtig ist, dass wenn du deinen veganen Ernährungsplan ausgewogen gestaltest, wirst du folglich an Mangelerscheinungen leiden. Überwiegend gibt es Probleme mit der Versorgung von Vitamin B12. Aber es gibt Möglichkeiten, diesem Mangel entgegenzuwirken.

Ich bin kein Freund von veganer Ernährung und bin davon überzeugt, dass die ersten Jahre sicher gut gehen, aber nach 8-9 Jahren wird man als veganer Probleme bekommen, wenn man sich nicht anständig informiert.

Wenn du einfach nur keine tierischen Produkte aufgrund Massentierhaltung etc. essen möchtest, dann wäre vielleicht die Paleo-Ernährung etwas für dich.

Schau mal hier: www.paleo360.de

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und wünsche dir alles Gute!

LG,
Mario

Wenn ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte, dann freue ich mich über einen Kommentar, eine positive Bewertung und einen Klick auf "Danke". Für jeden Klick spendet gutefrage.net für einen guten Zweck. Unsere Chance, als User etwas gutes zu tun! :-)Hier gibt es Informationen zur Aktion: https://www.gutefrage.net/specials/dein_danke_hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Rotz! Veganer sind meist sogar potenter, da sie auch auf sonstige schädliche Nahrungsmittel und Genussmittel verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spassfrage?

Wenn nicht dann frag mal dein Freund, ob er dich verar....en wollte. Denn das ist mit Sicherheit ein Lüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher will dein Freund das wissen? Ausprobiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, das hat er gesagt...?! Behaupten kann man vieles, aber hat er irgendwelche - seriösen! - Quellen dafür?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dann hat er das gesagt. Dazu finden sich bestimmt sehr gute Informationen wenn man danach googelt.

Ich sage ja auch das Schweine fliegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?