Vegan auf Klassenfahrt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht warum vegan das Problem sein sollte. Die Fleischesser stehen doch vor genau dem selben Problem wie du wenn sie sich ausgewogen ernähren wollen. Die müssten dann doch genauso Gemüse schnippeln um Vitamine zu bekommen. Also ich sehe jetz nicht das du da großartig benachteiligt bist. Im Mc Donalds essen zu können kann man nicht als Vorteil bezeichnen in Bezug auf anständige Ernährung.

Man kann aber auch mit den wenigsten Utensilien und ohne großes Budget:

  • Gemüse kann fast immer roh gegessen werden. Viele Sachen kannst du tiefgekühlt auch schon vorgeschnippelt kaufen.
  • Nüsse gibts in jedem Supermarkt.
  • Müsli und Sojamilch wirst du wohl auch irgendwo herkriegen und ne Schüssel und nen Löffel wirst du dir auch besorgen können
  • Backwaren sind sehr oft auch vegan und nen Bäcker gibts an jeder Ecke
  • Auch Fastfood gibts vegan. Falafel Döner schmeckt richtig lecker. Pommes sowieso. Bei der Pizzeria kaufst du halt keine mit Käse belegt sondern einfach mit Olivenöl, Tomaten und Knoblauch.
  • du findest, wenn du genau hinguckst auch veganes Fertigessen und Dosenfutter (hier mal ne kleine Auswahl: http://www.peta2.de/web/home.cfm?p=459)
  • wenn es dir nicht möglich ist die nötigsten Küchenhelfer mitzunehmen wie ein kleines Messer, dann lass dir die Brötchen beim Bäcker aufschneiden. Mach ein bisschen Tomatenmark aus der Tube drauf und schon hast du dein veganes Frühstück.
  • im DM gibts leckere vegane Müsliriegel für zwischendurch und Schokolade wirst du auch vegan finden.

Danke, für die nette Antwort! :)

Ich werde auch mal außerhalb der Klassenfahrt darauf zurückkommen.

0

Wie lange dauert, dann eure Klassenfahrt? Doch sicher nicht mehr als 10 Tage! Dann ernähre dich eben von Pommes, Chips, Obst, Gemüse, Salat usw.!

Kaufe dir viel frisches Gemüse welches man leicht roh essen kann und das nicht all so teuer ist, beispielsweise Gurken und Tomaten, bekommt man manchmal hinterhergeworfen wenn in einer Packung eine gammlig ist und alle anderen noch gut. Ansonsten kaufst du dir Äpfel und Bananen und momentan sind Wassermelonen seht günstig, da kann man sich bestimmt einen tollen Obst-Gemüse-Salat zusammenstellen der dann auch satt macht.

Veganer, die ihre Tiere auch vegan ernähren wollen....

eine Bekannte ist überzeugte Veganerin und besitzt seit neuerdings einen Hund. Diesen Hund will sie vegan ernähren.

Alle Einwände lässt sie nicht gelten. Eine andere Bekannte, die in einer Tierarztpraxis als Tierarzthelferin arbeitet ist am überlegen, ob sie den Tierschutz einschalten soll.

Wie kann man ihr den beibringen, dass ein Hund Fleisch fressen muss? Dass es wider der Natur eines Hundes ist, es nur vegan ernähren zu wollen?

...zur Frage

Könnten raubtiere sich Vegan ernähren oder müssen die Fleisch essen?

...zur Frage

Ist Charlotte Roche Veganerin?

Laut dieser Aussage müsste sie sich doch vegan ernähren.

...zur Frage

Könnte man seinen Hund theoretisch vegan ernähren?

Ich bin veganerin, der Hund gehört aber meinen Eltern. Könnte man einen Hund theoretisch vegan ernähren (nur theoretisch, ich habe das (noch) nicht vor!)

...zur Frage

Ketchup und Majo in Restaurants...

Hallo :)

Und zwar stelle ich mir diese Frage schon ewig lange:

Warum wird, wenn man im Restaurant zum Beispiel Schnitzel mit Pommes isst zu den Pommes kein Ketchup und keine Majo mit hochgemacht?

Danke und noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

- Ein Date mit einer Veganerin -

Hallo liebe Community :)

Ich (17) hab vor demnächst mit einem süßen Mädchen (18) auszugehen. Sie ist Vegan und deswegen sind Restaurants schonmal schlecht..

Ich möchte gerne was Stilvolles machen also nicht Bowlen gehen oder so.. Und Kino finde ich bisschen ausgelatscht...

Habt ihr Ideen um mit einer Veganerin einen Abend zu verbringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?