Vectra B ruckelt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf AGR Ventil hätte ich jetzt auch getippt..Schonmal Spannung bei Lamdaregelsonde (Vor kat) mit Mulitmeter gemessen ? Müsste ja theoretisch zwischen 0,1v und 0,9V Pendeln wenn die Sonde die Restsauerstoffwerte richtig erkennt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClariFabi
15.10.2016, 21:42

wo messe ich da am besten 

0
Kommentar von TMB6Y
15.10.2016, 21:55

Hm wie das bei Opel ist kann ich dir leider nicht sagen...lerne beim VAG Konzern aber ich kann es versuchen zu erklären. Versuch einfach irgendwie die Spannungsignale der Sonde abzugreifen..steckt die Fühler des Multimeters in das steckergehäuse der Sonde....Du musst jetzt einfach mal gucken wo der Spannugspin ist...gibt ja zich verschiedene Sonden mit Heizung und ohne... Das Signal in Volt was du an einem pin Mist muss auf jeden Fall pendeln! Miss alle pins durch  !Masse musst du irgendwo natürlich herkriegen fürs Multimeter da die Masse der Sonde die außenhaut der Sonde selbst ist sprich das Gehäuse...Zwischen 0,1-0,9 Volt muss es theoretisch sein...wenn sie weniger pendelt haben sich meist die Luftkanäle der Sonde zugesetzt. Es gibt für das Messen extra ein Y Kabel was du zwischen Sonde und Kabel einstecken kannst..Das messen geht da einfacher da du die Sonde ja nicht anmachen kannst/solltest beim messen. Motor muss natürlich laufen während des messen. LG

1

Man müsste sich mal die Werte mit einem Tester anschauen. Ob die lamdasonde, kühlmittelsensor (manche haben2) und drosselklappenpotentiometer richtig arbeiten. Was du testen kannst ist zb. Das Agr, einfach Stecker abziehen und Motor testen.An der Zündspule könntest auch noch schauen ob die Kontakte zu den Kerzen korrodiert sind. MAF Sensor ist der luftmassenmesser, vllt meinten die/du den MAP sensor (mainfold absolut pressure)???

Kommentar von ClariFabi
16.10.2016, 10:47

Also und Werkstatt meinte der alle Werte sind richtig also lamdasonde und agr zum beispiel. Agr hatte ich schon abgezogen aber änderte sich nichts Ja es kann auch sein das er map Sensor gesagt hat und wo ist der oder wie kontrolliere ich den

0

Ich würde mal die Ansaugwege auf Falschluft prüfen

Kommentar von ClariFabi
15.10.2016, 21:41

das habe ich schon nichts gefunfen

0

Was möchtest Du wissen?