Vectra B ruckelt?

3 Antworten

Man müsste sich mal die Werte mit einem Tester anschauen. Ob die lamdasonde, kühlmittelsensor (manche haben2) und drosselklappenpotentiometer richtig arbeiten. Was du testen kannst ist zb. Das Agr, einfach Stecker abziehen und Motor testen.An der Zündspule könntest auch noch schauen ob die Kontakte zu den Kerzen korrodiert sind. MAF Sensor ist der luftmassenmesser, vllt meinten die/du den MAP sensor (mainfold absolut pressure)???

Also und Werkstatt meinte der alle Werte sind richtig also lamdasonde und agr zum beispiel. Agr hatte ich schon abgezogen aber änderte sich nichts Ja es kann auch sein das er map Sensor gesagt hat und wo ist der oder wie kontrolliere ich den

0
@ClariFabi

Ob er einen hat und wo der sitzt weiss ich gerade nicht. Dazu brauchst ein Multimeter, eine unterduckpumpe und du musst die werte kennen. Ist als leihe nicht einfach. Der sensor hat 3 kabel + - und reverenzspannung, du müsstet ihn mit stecker drann ausbauen, zündung an und schauen ob die reverenzspannung stimmt, dann zwischen + und - bei normalem luftdruck spannung messen, normaler luftdruck(ca.1bar) similuert vollgas (kein unterdruck) danach die pumpe anschliessen und unterduck produzieren (im leerlauf müsste der sensor ca.0.3bar messen) die voltwerte müsstest im internet suchen. Zündung beim messen einschalten und stecker nicht trennen.

0

Auf AGR Ventil hätte ich jetzt auch getippt..Schonmal Spannung bei Lamdaregelsonde (Vor kat) mit Mulitmeter gemessen ? Müsste ja theoretisch zwischen 0,1v und 0,9V Pendeln wenn die Sonde die Restsauerstoffwerte richtig erkennt. LG

wo messe ich da am besten 

0

Hm wie das bei Opel ist kann ich dir leider nicht sagen...lerne beim VAG Konzern aber ich kann es versuchen zu erklären. Versuch einfach irgendwie die Spannungsignale der Sonde abzugreifen..steckt die Fühler des Multimeters in das steckergehäuse der Sonde....Du musst jetzt einfach mal gucken wo der Spannugspin ist...gibt ja zich verschiedene Sonden mit Heizung und ohne... Das Signal in Volt was du an einem pin Mist muss auf jeden Fall pendeln! Miss alle pins durch  !Masse musst du irgendwo natürlich herkriegen fürs Multimeter da die Masse der Sonde die außenhaut der Sonde selbst ist sprich das Gehäuse...Zwischen 0,1-0,9 Volt muss es theoretisch sein...wenn sie weniger pendelt haben sich meist die Luftkanäle der Sonde zugesetzt. Es gibt für das Messen extra ein Y Kabel was du zwischen Sonde und Kabel einstecken kannst..Das messen geht da einfacher da du die Sonde ja nicht anmachen kannst/solltest beim messen. Motor muss natürlich laufen während des messen. LG

1

Ich würde mal die Ansaugwege auf Falschluft prüfen

das habe ich schon nichts gefunfen

0

Nockenwellensensor kaputt, Effekt auf den Wagen Opel Vectra B 16V?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 16V. Der Nockenwellensensor ist defekt. Der Wagen geht schlecht an, wenn er kalt ist. Wenn er warm ist, geht er gar nicht an. Er hat, falls er mal läuft, eine Fehlzündung, kann das am Nockenwellensensor liegen? Bei 4000 Umdrehungen fängt er auch an zu knallen. Ich will wissen, ob der Nockenwellensensor was mit diesen Problemen zu tun hat.

...zur Frage

Bmw E46 320i Motor ruckelt?

Hallo. Laufleistung 70.000km/ BJ 2002.
Undzwar war es so. Ich bin 80km gefahren auf der Autobahn und hab schon ordentlich schweren Fuß gehabt. Zwischen 160kmh und 230kmh war ich unterwegs. Als ich ankam hat mein Auto im Stand an der Ampel geruckelt und die Motorkontrolllampe ging an. Fehlerspeicher durch ADAC ausgelesen. Zündkreis Zylinder 1 insgesamt 2 Fehler. Zündkreis Zylinder 5 war nur 1 Fehler. Und Luftmassenmesser. Jetzt habe ich, da ein klopfen von Zylinder 1 kam die Zündspule getauscht da diese vorne auch nicht gut aussah. Zündkerzen sind seit 1500km drin. Luftmassenmesser habe ich auch erneuert. Und das Öl war beim minimumstrich während der Autobahnfahrt. Ich habe jetzt vorüber gehend Öl nachgefüllt aber das Öl musste vor 1 Jahr getauscht werden. Jz lasse ich nach dem löschen des Fehlerspeichers nochmal auslesen. Mal schauen was rauskommt. Aber was denkt Ihr was es sein könnte. Motorschaden? Eventuell Lagerschalen am arsc.? Nachdem ich die 2 Sachen erneuert habe, ruckelt das Auto direkt nach dem starten. Davor war das nicht so. Und das Auto hat kaum Leistung. Das Auto geht zwar demnächst in die Werkstatt aber wollte vorab mal ungefähr wissen was es sein könnte. Auto wird nicht gefahren aktuell. Danke schonmal. Mfg

...zur Frage

opel zafira hat totalen leistungsverlust egal welchen gang ruckelts das einem schlecht wird

hallöchen, brauche dringend hilfe mein opel zafira 99 1.6 benziner ruckelt in jedem gang wie es im passt totaler leistungsverlust, nach austausch vom kat noch schlimmer als vorher, kerzen ausgetauscht, lichtmaschine ausgetauscht kein plan wie es jetzt weiter geht. Hat jemand einen plan was noch möglich ist zu tun ? Vielen dank.

...zur Frage

Ich habe bei meinem Auto Leistungsverlust, aber nur bei Warmen Motor, was ist das?

Das Auto: KIA JOICE 2,0 Benziner 120 PS/ DER Motor ist auch im Hyundai Santamo und in einigen Mitsubishi Space Star eingebaut.

Folgendes Symtom kommt noch hinzu, ich gebe Gas der Drehzahlmesser geht hoch und keine Leistung/Kompression? Nur bei warmen Motor und Wetter. Luftmengenmesser habe ich schon ausgetauscht, ich hoffe der andere gebrauchte war heile. Keine Änderung. AGR-Ventil hat er nicht, da ist eine Blindkappe drauf. Ansauglufttemperatursensor, hat er auch nicht. Folgende Vorschläge kamen schon: -Kupplung (kann eine Kupplung nur im Warmen Zustand kaputt Sein?) -Katalysator wie kann ich das Testen (setzt der sich bei Warmen Motor zu?)

Kann es nicht an einem Tempratursensor oder Thermostat der Kühlung liegen? Vielleicht irgendwo ein Riss der bei warmen Motor Druck ablässt? Lambdasonde?

Ich habe das Werkstatthandbuch zu hause, aber wenn man kein KFZ-Mechaniker ist?

...zur Frage

Alfa Romeo 147 Motorüberwachungssystem?

Hallo. Ich fahre einen Alfa Romeo 147 (1.6l) mit 105PS. Heute morgen kam plötzlich die Fehlermeldung "Fehler: Motorüberwachungssystem" und die Motorkontrollleuchte fing an zu blinken. Erst hatte ich "nur" Leistungsverlust, ein heftiges und unangenehmes Ruckeln (vor allem so zwischen 1000 1/min - 2000 1/min), der Motor wurde etwas lauter und die Abgase rochen sehr komisch (ähnlich wie verbrannt). Aber dann ist mir plötzlich während dem fahren auf den nächsten Parkplatz der Motor ausgegangen und lässt sich nun nicht mehr starten. Ich hoffe es ist der ein oder andere Spezialist unter euch der davon mehr Ahnung hat als ich 😜
Danke im Vorraus👌🏼

...zur Frage

peugeot106 ruckelt beim fahren

Hallo Habe ein Peugeot 106 Baujahr 96 seid neusten ruckelt er im warmen zustand und gibt ab u zu Fehlzündungen wärend der fahrt an was kann das liegen Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?