VectorLinux-Distribution booten, obwohl es nur auf der Festplatte ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

ich hich habe ein neues Programm runtergeladen

  1. Das ist kein Programm sondern eine Linux-Distribution
  2. ist diese nicht neu sondern seit einigen Jahren etabliert

Jetzt habe ich aber keine DVD und keinen USB-Stick, welcher genug Speicherplatz hat, um die downloadbare ISO-Datei dort draufzukopieren.Kann ich das Betriebssystem booten, obwohl es nur auf der Festplatte ist?

Selbst wenn Du das alles auf einen Datenträger kopierst ist es noch lange nicht bootfähig oder das man die Programme starten könnte, also Nein, nicht ohne Weiteres.

PS: Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit

Hättest Du ein natives Linux-System könnte man den Bootloader so anpassen das er das "auf die Festplatte kopierte System" bootet.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ist das möglich, jedoch mit Vorsicht zu genießen.

Entweder man erstellt eine weitere Partition auf der Festplatte und installiert mithilfe von http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator_44977398.html die Linux-Distribution auf dieser Partition. Dies klappt aber nicht unbedingt.

Die zweite Möglichkeit ist, mithilfe von VirtualBox die Distri unter Windows laufen zu lassen. Dabei lässt sich aer nicht die volle Computerleistung herausholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linuxhase
01.07.2013, 17:08

@Merdmann

Dies klappt aber nicht unbedingt.

Gar nicht! trifft es besser.

Die zweite Möglichkeit ist, mithilfe von VirtualBox

  • Das kannst Du gleich vergessen, diese Distribution läuft nicht in VirtualBox. Wenn man es dennoch starten könnte würde man, wie üblich bei Virtualisierungen, feststellen das es keine 3D Leistung gibt.
  • Supergamer bringt die proprietären Treiber für AMD und NVIDIA Grafikkarten mit, diese können während des Bootvorgangs ausgewählt werden.

Supergamer ist eine Distribution zum zocken....

... eine Virtualisierung spricht dem entgegen.

Linuxhase

0

Was möchtest Du wissen?